Asus Xonar Xense?

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
Ich bin's mal wieder.
Hatte mir überlegt in der nächsten Zeit 'ne Soundkarte und ein (halbwegs) anständiges Headset zu holen.
Da ich aber nicht so'n Kabelgewirr (Superlux 681 und Ansteck Mic) haben möchte und Sennheiser bei Musik sehr bevorzuge (bin vom HD 201 immernoch begeistert)
steht eig. schon fest, dass es ein Headset von Sennheiser wird(ausser es gibt von AKG etwas viel besseres).
Irgendwann las ich dann den PCGH Bericht von der teuersten Gaming Hardware, in welcher auch die ASUS Xonar Xense aufgelistet war.
Also direkt mal zur ASUS Website und mir die Karte angeschaut.
Sieht in meinen Augen ganz ok aus, obwohl man sagen muss, dass ich von "Sound" überhaupt keine Ahnung habe.
Vorteil bei dieser Karte ist, dass die Sennheiser PC 350 dabei wären, welche allein schon knapp 160€ kosten.
Nun würde ich euch mal zu eurer Meinung fragen, was ihr von der Karte haltet (dass sie für das Headset overpowered ist, weiß ich, aber in 1-2 Jahren kommen dann vielleicht richtige Kopfhörer)?

So, dann schreib ich noch kurz ein bisschen was....
Wenn du richtige Kopfhörer betreiben willst, empfiehlt sich eher eine Xonar STX oder Phoebus, da die eingebaute KHV haben!

Wenn es kein Kabelgewirr geben soll, wäre auch noch ein Tischmikrofon ala Samson GoMic oder das Mikrofon einer Webcam eine Überlegung wert!

grrrrr....
Leider 2 Sachen vergessen :-(
Budget sollte für Headset und Karte die 200€ nicht übersteigen.
Und die Mobilität des Headsets hatte ich auch total vergessen (wird öfters mal auf LAN Partys, oder ähnlichem mitgenommen)

die Xense hat auch nen Kopfhörerverstärker. Glaube sogar fast den gleichen wie die essence/phoebus.

Ich würde aber auch eher zu ner Phoebus greifen (einfach bessere features), und dann auf nen entsprechenden Kopfhörer sparen.

Brauche die Karte aber spätestens in 1 Monat und da ich Schüler bin, werde ich in 1 Monat nicht mal eben 100-200€ locker machen :D

Für 200€ würde ich noch gar keine Soka, sondern gleich einen der großen 3 kaufen und später die Karte nachrüsten. Glaub mir, ein guter Kopfhörer ist auch am Onboard-Sound akzeptabel, umgekehrt eher nicht. Und so ein Kopfhörer hält auch deutlich länger als ein "billiges" PC-Headset. ;)

mfg Railroadfighter

Naja, billig ist das PC 350 mit knapp 160€ nicht.
Und weil hier alle immer von Kopfhörern reden weise ich nochmals daraufhin, dass ich mir später (2-3 Jahre) einen guten Kopfhörer zulegen werde, aber jetzt ein Headset brauche, welches vielleicht sogar mit einem (Sennheiser) HD 201 mithalten kann.

Bei Headsets kauf man am besten welche für 10€, da können die Hersteller keine 200% Gewinnmarge haben:D

Es geht ja auch nicht darum, dass ein Headset gegen einen KH abstinkt, dass solle bzw. weiß jeder.

Gesucht ist die beste Kombi
Headset und Soundkarte für 200€
Die Xonar Xense war ja nur'n Vorschlag meinerseits.

Wozu headset + soundkarte für 200€, wenn du in paar monaten eh auf nen gescheiten Kopfhörer wechseln willst? das ergibt ja nicht wirklich sinn.
Weil dann kannst du die soundkarte gleich mit ersetzen.

Eine Asus Xonar DX (60€~) reicht locker für jedes "Gaming Headset" auf dem markt. Mehr ist schon ziemlich übertrieben.

Wenn du dir nen Kopfhörer der 150-250€+ zulegst, wird mehr fällig.

Aber xense + PC 350 wär ne gute übergangskombi

@Darkseth
Endlich.
Der letzte Satz war für mich das entscheidende :-)

Und es wird nicht in ein paar Monaten umgerüstet, sondern in 1-2 Jahren (zum Musik hören nutze ich ja sowieso die HD 201, die meiner Meinung nach schon "Sahne" sind; Brauche halt nur'n Headset zum spielen) :-)

da die Xense auch recht gut ist im Klang, und nen kopfhörerverstärker besitzt, kannst du dir dabei nen SK upgrade sparen, und das PC 350 später einfach verkaufen für 70-90€ oder so :p

Zurück