Asus Xonar vs Pro-Ject usb Box

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
In ungefähr zwei Wochen bekomme ich Meine neuen Lautsprecher:
Zwei Amam a5 und einen Krk 10s.

Ich suche jetzt noch nach einem passenden Soundchip.

Ich war erst relativ begeister von der Project Usb-Box, vor allem dank der Testergebnisse und den D/A Wandlern, bis ich das Ding dann mal offen gesehen habe. Schon irgendwie entäuschend, wie leer das ohnehin schon kleine Gehäuse ist.

http://img141.imageshack.us/img141/1244/projectgf7.jpg (Sorry für's Nichteinbinden, ich müsste mich est noch durch's how to durchlesen, wozu ich aber gerade überhaupt keine Lust habe :P)

Hat jemand die Box schon mal im Vergleich zu einer Xonar d1 oder irgendeiner anderen, ähnlichen, Karte gehört?

Ich scheue mich ein bischen vor den fast 160€ für die Xonar stx, desshalb ist die Xonar d1 für mich an sich die Alternative zur Box, es sei denn ihr habt noch ein paar Geheimtips bis 100€, gerne auch extern, da ich noch einen Laptop habe, den ich gelegentlich zur Musikwiedergabe nutze.
mfg,
Jacob
 
Bis 100€ gäbe es noch die auzentech bravura.
Ich empfehle dir die d1 oder die dx zu holen, da deine boxen verhältnismäßig billig sind und du fasst keinen bis gar keinen unterschied hören würdest, wenn du die d1 mit teureren vergleichst.
 
sieh klingen schon gut, aber schau mal nach, du kannst ein vermögen mit boxen ausgeben, deshalb meinte ich ja verhältnismäßig.
 
Kannst du was zur Pro-ject sagen?
Extern wäre mir an sich lieber, natürlich nur bei entsprechender Leistung.
 
die project usb box konnte ich noch net testen, nur die plattenspieler von denen, die sind für ihren preis aber sehr gut, am besten du suchst mal im hifi-forum, da dürftest du was finden.
 
Die Bestückungsdichte einer Soundlösung hat nichts mit ihrer Qualität zu tun. Allerdings können beide unterschiedluche Abstimmungen besitzen, selber habe ich die Project nochnicht gehört. Bestell dr ambestzen mal beide und schick die zurück die dir nicht gefällt klanglich ;).
 
Jop. Sie SIND einfach aber sinnvoll.
Weil man kann einfach nicht beurteilen, was dir besser gefallen wird. Auch wenn man das eigentlich nicht macht...

Mfg, ice
 
Die kommen, da niemand weiß wie du hörst, jeder Mensch hört nunmal anderes,(übrigens man hört schon anders wenn man ein Glas wasser trinkt) da ist probehören nunmal das sinnvollste.
EDIT Icy war schneller
 
Zurück