Asus Xonar U7 oder Creative Blaster Omni

RedVapor

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
Ich suche eine USB soundkarte mit Lautstärke Regler da ich einen Superlux Kopfhörer ohne Lautstärke regler hab und gern die Lautstärke auf dem schreibtisch einstellen will und nicht in Windows. Bisher nervt es in Games immer auf den Desktop zurück zu müssen um die Lautstärke anzupassen. Hab jetzt mal geschaut und die zwei würden momentan zur Auswahl stehen. Ich kenn mich aber nicht aus, was würdet ihr mir empfehlen?
 
für einen 20-30 Euro KH eine Soundkarte wie die U7 zu kaufen, wäre nicht wirklich geschickt, weil die Relation KH/DAC nicht passt.

Hast du derzeit eine Soundkarte? Möchtest du demnächst neue KH kaufen?


Hast du keine Multimediatastatur bzw. Maus mit mehreren Tasten?
 
Ka Maus mit mehreren Tasten habe ich. Roccat Savu. Kann man die Lautstärke Regelung da drauflegen?
 
Eine Tastatur mit Medientasten wäre günstiger :ugly: Mit der Maus, keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass du die Vor- und Zurücktaste der Maus für lauter/leiser opfern willst, oder? Wenn doch, geht es bestimmt über die Roccat Software.

Jedenfalls hat Jeanboy recht. So eine externe Soundkarte würde sich nur lohnen, wenn du bald auch bessere Kopfhörer holst.
 
Zurück