Asus xonar Software Problem

LYoxX

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag Leute

Undzwar habe ich nun meine Asus xonar DGX Aber habe folgendes problem

Ich muss wegen meinem zu leisem Mikrofon die Mikrofonverstärkung aktivieren,mit der onboard Soka hat auch alles wunderbar Geklappt aber mit der xonar

Geht der Regler für die Mikroverstärkung immer hoch und später hört man fast nur noch ein rauschen

Hier das meine ich :http://abload.de/img/wtf....x3u7o.png

Mit dieser Einstellung versteht man mich Perfekt kein rauschen etc,aber wenn ich dann weiter rede geht der Regler immer weiter nach oben und wenn er ganz oben ist Rausching....

Und ich kann ja nicht beim zocken dauerhaft in dem Treiber prog sitzen und den regler dauerhaft runter machen...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und hoffe darauf das ihr mir helfen könnt .:)

In welchem Spot hast du die Soundkarte ? Über der Grafikkarte oder darunter ? Das Problem ist bekannt. Wenn man den Mikrofonboost aktiviert hat und die Soundkarte zu nah an der Grafikkarte ist , kann es sein, dass das Mikro rauscht bzw.die Aufnahme.

Es Rauscht ja erst wenn der balken auf voller stufe ist

Aber kann man den balken / Regel nicht einfach Locken ?

Denn bei 20 ungefähr ist alles paletti :)

Rechts unten in der Taskleiste bei der System-Uhr auf den Windows Lautsprecher einen rechtsklick machen und dann auf Wiedergabegeräte links klicken.

Es öffnet sich ein neues Fenster dadurch. Hier siehst Du in dem neuen Fenster oben mehrere Reiter : Wiedergabe - Aufnahme - Sounds - Kommunikation

Dort klickst Du auf Kommunikation. Hier hast Du jetzt 4 Auswahlmöglichkeiten, und Du wählst den untersten, also den letzten Eintrag namens : Nichts unternehmen.

Dann passt sich die Lautstärke des Mikrofons und der Hörer auch nicht mehr an, sondern bleiben so, wie Du es eingestellt hast :)

Greetz Erok

Zurück