Asus Xonar Phoebus/ Treiber

AW: Asus Xonar Phoebus/ Neue Treiber sind da!

Ich finde das Gebaren ziemlich armselig, man bezahlt für teuer Geld die Hardware und die Treiber fallen unter ist nicht. Die Entscheidung für Win 10 gibt es ja nicht erst seit gestern. Bin ja auf der Suche nach einer neuen Karte aber ohne Support können die das Zeugs gleich behalten

Ich hatte noch den "alten" Treiber vor dem Sonic Studio drauf weil ich nur mit dem Dolby Theatre keine Probleme mit SPDIF
Deshalb meine Frage

Spätestens im August (Mitte/Ende) wird es Treiber geben. Wir sollten uns doch noch gedulden :D

Bei mir auch keine probleme. Hab den Windows 7 64 bit treiber bei mir drauf, win 10 update gemcht,alles geht (aktuelle version mit sonic studio pro treiber. Der hat ja auch das Dolbi Home theater V4 interface dabei, wobei ich kei spdif nutze)

Hier auch keine Probleme unter Win10
Funktioniert das Dolby Home Theater bei dir auch? Ich habe nämlich im ROG Forum gelesen, dass das unter Win10 überhaupt nicht laufen soll.

Mir hat der Support geantwortet, dass sie erst einen neuen Treiber bzw. Fixes fürs Setup und das DHT herausgeben, sobald sie einen neuen Chipsatztreiber von C-Media erhalten und ein Termin für ebenjenen Treiber ist Asus wohl selbst nicht bekannt.

Funktioniert das Dolby Home Theater bei dir auch? I

Tatsächlich. Geht auch bei mir nicht.
Man merkt dann doch wohl erst das etwas nicht funktioniert, wenn man es auch benutzen würde.

Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht mal wozu das gut sein soll :-)

Xonar_Phoebus.jpg

Ich finde die Surroundsimulation vom Dolby-Treiber in Spielen besser und auch sonst gibt es da einige nette Spielereien, die der Asus-Treiber nicht bietet. Wäre schon Mist, wenn das gar nicht läuft :/

Tatsache, home Theate rist bei mir komplett weg.
Wenn ich aufs Plugin im Treiber klicke (sonic studio pro version), schaltet es sich ein, und das hört man. Aber das icon ist weg, und per Suche lässt es sich auch nicht finden. (naja atm egal, nutz es eh nie)

Hey, wie sieht es bei euch mit Latenz Problemen beim abhören aus? Hab das bei mir nicht in den Griff bekommen. Wenn ich mein Headset so benutzte hab ich keinerlei Latenz (bzw. sie ist so gering das es nicht aufällt)

Mit dem neuen Treiber für die Phoebus Xonar (auf Windows 10Pro) habe ich auch bei einigen Spielen am start ein knacken in meinen Kopfhörern. Außerdem lässt sich zwar 5.1 ansteuern, aber der Subwoofer wird scheinbar komplett ignoriert.

Zurück auf den vorherigen Treiber kann ich nicht. Laut Treiberinstallationsfile meldet es mir, dass meine Platform (aka Windows 10) durch den alten 8.1 64bit treiber nicht unterstützt wird.
Find ich echt schade, denn das alte war mir echt lieber und da hatte ich kein knacken oder andere probleme.

Also, ich kann euch versichern, dass der Windows 8.1- Treiber zu 99% mit Windows 10 kompatibel ist. Ja, auch der Dolby Home Theater v4 funktioniert problemlos!
Soundkarten | ROG Xonar Phoebus | ASUS Deutschland
Und was hast du dann anders gemacht als @HisN oder die im ROG-Forum, dass das DHT bei dir läuft und sonst anscheinend nirgendwo? Ich gehe mal davon aus, dass er auch den Win8.1 Treiber drauf hat.

Treiber-Clean-Install oder System-Clean-Install?
Super, dann spricht für mich nichts mehr dagegen, auf Win10 abzugraden oder ist euch sonst noch was unnormales mit der Phoebus und Win10 aufgefallen?

Zurück