Asus Xonar Essence STX - wozu Verstärker?

[3volution's|Brak3]

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus Xonar Essence STX - wozu Verstärker?

Ich habe in Kürze vor, mir den Sennheiser HD650 + die Asus Xonar Essence STX zu kaufen. Dank des KHVs, der bis zu 600 Ohm unterstützt, brauche ich ja nur diese beiden Komponenten, um den 300 ohmigen HD650 voll und ganz auszureizen und High-End-Sound zu genießen.

Nur lese ich abundzu, dass es noch mehr bringe, einen zusätzlichen Verstärker anzuschließen.

Warum ist das so? Schließlich hat die Essence doch schon alles an Bord.

Edit

Noch als kleine Nebenfrage.
Gibt es eine noch sinnvollere Karte für diese KH?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Xonar Essence STX - wozu Verstärker?

Nein, wenn du nicht einer dieser mg Audiophilen bist, brauchst du bei dieser Xonar keinen Verstärker, ansonsten würde es geringfügig etwas bringen.

AW: Asus Xonar Essence STX - wozu Verstärker?

MeinesWissens nach,ist der 650er der KH,der am meisten von einem KHV profitiert.Dabei ist er wohl auch sehr empfindlich,was dessen Qualität angeht.Du hast dir auf jeden Fall einen der "Verstärkerabhängigsten"KH ausgesucht.Ob und inwieweit die Xonar siesem Anspruch gerecht wird,oder ob du noch einen extra KVH benötigst damit du nicht die Perlen vor die Säue wirfst,kann ich dir leider auch nicht sagen.Stell deine Frage doch mal im HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi .Da bist du mit sowas wohl besser aufgehoben als hier.

Zurück