Asus Xonar Essence STX an Audioengine D1

CochsyMC

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Ich habe mir vor kurzem die Essence STX gekauft mit einem DT 990-Pro und nun habe ich mir die Audioengine A5+ bestellt.

Ist ein DAC zu empfehlen oder die die Essence STX gut genug ?

Danke schon mal.

Warum sollte die Xonar nicht gut genug sein? Die Audioengine sind gute Einsteigerklasse bei den Aktivlautsprechern, da passt das Verhältnis doch recht gut. Wenn Du Dir jetzt ein Pärchen mit Mangerwandlern gekauft hättest, würde ich da auch ggfs. einen schicken DAC dranhängen., da sind wir aber auch in einer ganz anderen Preisklasse unterwegs... ;-)

ok danke dann passt das Setup soweit richtig ?
Würde sich nicht lohnen die STX gegen eine STX 2 zu tauschen oder ? habe ja noch Rückgaberecht.

Das passt schon.

Die STX hat sogar noch ordentlich Raum nach oben, würde ich meinen. Die STX 2 wäre für den gleichen Preis vorzuziehen, das ist eine leichte Überarbeitung und Verbesserung, aber größtenteils auf qualitativer Ebene, nicht aber so auf klanglicher - die Unterschiede sind dahingehend eher gering. Draufzahlen lohnt sich da nur sehr begrenzt, jedenfalls nach meinem persönlichen Empfinden. Gleichwelche STX sollte aber prima mit den Lautsprechern funktionieren, die sind beide mehr als in der Lage, die adäquat zu bespielen. Wie schon angedeutet, würde ich an diese Soundkarten auch ohne Bauchschmerzen noch deutlich filigraneres (und teureres) Audio-Equipment hängen.

Gruß,
Phil

Für deinen DT990 reicht die STX mehr als aus selbst der FiiO E10k würde reichen. Kauf dir für das Geld lieber nen besseren Kopfhörer da hast du mehr von.

Zurück