Hallo zusammen,
Ich habe heute meine neue ASUS Xonar DX eingebaut und auch gleich den Treiber intstalliert.
Aber selbst wenn ich den Regler an meinen Lautsprechern (Logitech X-530) ganz aufdrehe ist die Laustärke nicht einmal annähernd so hoch, als wenn ich sie an die interne Soundkarte meines Mainboards angeschlossen hätte. Da musste ich den Regler nur zur Hälfte aufdrehen und es war schon unertragbar laut. Ausserdem ist im Hintergrund ein penetrantes Fiepen zu hören.
Ich hab schon versucht im Mixer vom Windows 7 als auch im Mixer vom Xonar Dx Audio Center die Regler ganz aufzudrehen, jedoch wurde der Ton dann ganz verzerrt (Ich meine nicht den Mixer wo man für die jeweiligen Frequenzen die Laustärke einstellen kann, sondern den, wo man für jeden einzelnen Lautsprecher die Lautstärke ändern kann.
Dann hab von den Lautsprechen auf mein Headset umgesteckt, da war das Fiepen auch zu hören.
Mein Betriebssystem ist Win7 64Bit.
Weiß jemand Rat?
mfG cooldine
Ich habe heute meine neue ASUS Xonar DX eingebaut und auch gleich den Treiber intstalliert.
Aber selbst wenn ich den Regler an meinen Lautsprechern (Logitech X-530) ganz aufdrehe ist die Laustärke nicht einmal annähernd so hoch, als wenn ich sie an die interne Soundkarte meines Mainboards angeschlossen hätte. Da musste ich den Regler nur zur Hälfte aufdrehen und es war schon unertragbar laut. Ausserdem ist im Hintergrund ein penetrantes Fiepen zu hören.
Ich hab schon versucht im Mixer vom Windows 7 als auch im Mixer vom Xonar Dx Audio Center die Regler ganz aufzudrehen, jedoch wurde der Ton dann ganz verzerrt (Ich meine nicht den Mixer wo man für die jeweiligen Frequenzen die Laustärke einstellen kann, sondern den, wo man für jeden einzelnen Lautsprecher die Lautstärke ändern kann.
Dann hab von den Lautsprechen auf mein Headset umgesteckt, da war das Fiepen auch zu hören.
Mein Betriebssystem ist Win7 64Bit.
Weiß jemand Rat?
mfG cooldine



