ASUS Xonar DX zu leise und leises fiepen

cooldine

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Ich habe heute meine neue ASUS Xonar DX eingebaut und auch gleich den Treiber intstalliert.
Aber selbst wenn ich den Regler an meinen Lautsprechern (Logitech X-530) ganz aufdrehe ist die Laustärke nicht einmal annähernd so hoch, als wenn ich sie an die interne Soundkarte meines Mainboards angeschlossen hätte. Da musste ich den Regler nur zur Hälfte aufdrehen und es war schon unertragbar laut. Ausserdem ist im Hintergrund ein penetrantes Fiepen zu hören.
Ich hab schon versucht im Mixer vom Windows 7 als auch im Mixer vom Xonar Dx Audio Center die Regler ganz aufzudrehen, jedoch wurde der Ton dann ganz verzerrt (Ich meine nicht den Mixer wo man für die jeweiligen Frequenzen die Laustärke einstellen kann, sondern den, wo man für jeden einzelnen Lautsprecher die Lautstärke ändern kann.
Dann hab von den Lautsprechen auf mein Headset umgesteckt, da war das Fiepen auch zu hören.
Mein Betriebssystem ist Win7 64Bit.

Weiß jemand Rat?

mfG cooldine

Der Stromstecker scheint das Problem zu sein, erst wenn ich den Stromstecker fest mit der Hand andrücke ist der Ton wieder normal laut, jedoch kommt dann immer die Meldung das kein Strom angeschlossen sei und dann kann ich nicht auf die Treibersoftware zugreifen um alles zu Konfigurieren.

Drück ihn kräftig rein. Da ist so ein Plastikteil, was du an den Metallkontakten verschieben kannst. Wenn das weit genug drinnen ist, sollte es keine Probleme mehr geben.

Hallo kamiki09;

wie meinst du das, deins ist seit heute nur noch halb so groß? Ich hab ne D1! Hast du einen neuen Treiber drauf oder was?

mfg guido!

Ich meinte die Darstellung des Audio Center, also die Xonar Software.
Das Fenster ist jetzt nur noch halb so groß und die Größe ist eigentlich fest vorgegeben.
Scheint ein Fehler zu sein.:what:

Du meinst nicht zufällig dass man das Menü auf und zuklappen kann?
(Sollte bei dir nun ein Dreieck nach oben schräg links unten vom Lautstärkeregler aus sein.)

Mfg, ice

Ne leider nicht.
Das ganze Audio Center ist verkleinert, sieht so aus, als wenn ich eine höhere Auflösung verwende.
Werde es mal wieder deinstallieren und wieder installieren.
Bis jetzt hatte ich mir meiner Xonar mehr Zeit nötig, als das ich sie verwendet habe.:devil:

kamiki09 schrieb:
Ne leider nicht.
Das ganze Audio Center ist verkleinert, sieht so aus, als wenn ich eine höhere Auflösung verwende.
Werde es mal wieder deinstallieren und wieder installieren.
Bis jetzt hatte ich mir meiner Xonar mehr Zeit nötig, als das ich sie verwendet habe.:devil:

Nehm aber den Treiber von der asus Seite, ist aktueller als der von cd!

Zurück