Asus Xonar DX - Power Unplugged ??

BrainShock

Kabelverknoter(in)
Moin Zusammen,

Das Programm Xonar DX Audio Center zeigt mir immer folgenden Fehler '' Es wird kein interner Strom aus der Xonar DX gemessen. Diese Audiokarte könnte defekt sein. Bitte fahren Sie Ihren PC herunter und schließen Sie das Netzkabel an die Karte an''.
Die Soundkarte habe ich nun seit 3-4 Tagen, der Fehler ist mir nun heute aufgefallen da ich das Programm Audio Center benutzten wollte.
Die Soundkarte geht aber soweit, sprich ich kann darüber Boxen usw. anschließen.
Woran könnte der Fehler liegen ?

Betriebssystem: Windows 8.1
Treiberversion der Xonar DX: 6.3.9600.16384

Kannst du es an einem anderen PC probieren?

Diese Möglichkeit habe ich leider nicht

Stromkabel überprüft?

Ich habe mir soeben das mal angeschaut, und bemerkt das ein Kabel noch über ist & kein Kabel an der Soundkarte angeschlossen. (Habe den PC nicht selber zusammengebaut)
Vom Zusammenbau allgemein habe ich wenig Ahnung, daher weiß ich nicht wo ich die Soundkarte anschließen kann ?
Es steht zwar man soll die Soundkarte am Netzteil anschließen doch da passt das Kabel nirgendwo rein ? Ich habe das Netzteil ''be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ (750 Watt)''
Ich rede über das Kabel was hier auch gezeigt wird http://www.modders-inc.com/modules/NDReviews/images2/ASUS_Xonar_DX/ASUS_XONAR-09.jpg
Würde mich über jede Hilfreiche Antwort freuen !!

An der Soundkarte findet sich ein Floppy-Anschluss, an dem Adapterkabel im Bild ist ein Molex-Anschluss. Das Dark Power P10 hat beide Kabel in ausreichender Menge zur Verfügung. Wenn sich keins findet, wurden die nötigen Kabel wohl hinter der Gehäusewand verlegt oder da du ja ein modulares Netzteil besitzt, die Kabelstränge sind nicht am Netzteil angeschlossen - ergo Kabelstrang rausfischen, an's Netzteil anschließen und ab an die SoKa damit.

An der Soundkarte findet sich ein Floppy-Anschluss, an dem Adapterkabel im Bild ist ein Molex-Anschluss. Das Dark Power P10 hat beide Kabel in ausreichender Menge zur Verfügung. Wenn sich keins findet, wurden die nötigen Kabel wohl hinter der Gehäusewand verlegt oder da du ja ein modulares Netzteil besitzt, die Kabelstränge sind nicht am Netzteil angeschlossen - ergo Kabelstrang rausfischen, an's Netzteil anschließen und ab an die SoKa damit.

Vielen dank, habe nun die Soundkarte angeschlossen bekommen mit n Kabel vom Netzteil.

Zurück