hubiflyer1994
Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle
Hab mir jetzt gestern den AKG K530 bestellt. Nun brauche ich noch eine gescheite Soundkarte. Mal zum Verwendungszweck. An die Soundkarte soll der Kopfhörer, ein Mikro und mein Verstärker meiner Anlage angeschlossen werden.
Zur Verwednung:
- Zum Zocken (Gegner orten !!)
- Zum übern Verstärker und KH musik hören
Zur schnittstelle: Also ich habe als Mainboard das ASUS M4A79xtd-evo
2x PCI Express (x16) Steckplätze
2x PCI Express (x1) Steckplätze
2x PCI Steckplätze
Von diesen PCI Plätzen sind 3 belegt - in einem 16x ist die Grafikkarte (logisch) und die andreen beiden 2cm langen Steckplätze sind durch den Kühler Lüfter belegt.
Welche Von den beiden Soundkarten würdet ihr mir emphehlen.
Ich glaube um so einen kleinen 2 cm langen Steckplatzfreizubekommen kann ich meine Grafikkarte in den anderen 16x Slot setzten. Ich bin mir nur nicht sicher ob der untere PCIe slot nur mit 8x angebunden ist.
mfg alex
EDIT: Ihr könnt auch andere Soundkarten empfehlen. Ach ja ich verwende Wind 7 64 bit wegen Treibern. Und bitte empfehlt mir keine 200 euro teuren Soundkarten und auch kein creative x-fi ding bums... .
Hab mir jetzt gestern den AKG K530 bestellt. Nun brauche ich noch eine gescheite Soundkarte. Mal zum Verwendungszweck. An die Soundkarte soll der Kopfhörer, ein Mikro und mein Verstärker meiner Anlage angeschlossen werden.
Zur Verwednung:
- Zum Zocken (Gegner orten !!)
- Zum übern Verstärker und KH musik hören
Zur schnittstelle: Also ich habe als Mainboard das ASUS M4A79xtd-evo
2x PCI Express (x16) Steckplätze
2x PCI Express (x1) Steckplätze
2x PCI Steckplätze
Von diesen PCI Plätzen sind 3 belegt - in einem 16x ist die Grafikkarte (logisch) und die andreen beiden 2cm langen Steckplätze sind durch den Kühler Lüfter belegt.
Welche Von den beiden Soundkarten würdet ihr mir emphehlen.
Ich glaube um so einen kleinen 2 cm langen Steckplatzfreizubekommen kann ich meine Grafikkarte in den anderen 16x Slot setzten. Ich bin mir nur nicht sicher ob der untere PCIe slot nur mit 8x angebunden ist.
mfg alex
EDIT: Ihr könnt auch andere Soundkarten empfehlen. Ach ja ich verwende Wind 7 64 bit wegen Treibern. Und bitte empfehlt mir keine 200 euro teuren Soundkarten und auch kein creative x-fi ding bums... .

Sicher hat PCIe seine Vorteile, aber die PCI-Version ist derzeit noch völlig ausreichend, imho.