Asus Xonar DX Musikregelung

Maurice J.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag liebe Community,
Ich habe mir die Asus Xonar DX gekauft und wollte fragen, welches die besten Einstellung sind, um den meisten Bass rauszuholen.
Ich kenne mich damit garnicht aus und es gibt soviele Sachen und Effecte und das alles im Audi Center, da wollte ich fragen was ich am besten einstellen muss, um den meisten Bass rauszuholen.
Ich höre für mein leben gerne Techno und da muss der Bass natürlich stimmen.
Falls es wichtig ist, ich habe ein Roccat Kave headset. 5.1

Stell bei Effect auf Bass, oder spiel bei UserDef so lange rum, bis du den perefkten Bass hast;)

Wenn dir der Bass vom Kave ohne irgendwelche Klangverbieger nicht reicht, führt dich kein Weg um einen Equalizer herum. Heb einfach die Tiefen Frequenzen etwas an.
Generell halte zumindest ich von Equalizern nur sehr wenig. Bringt einem nur schlechte Hörgewohnheiten, die man nur schwer wieder wegbekommt.

Mit dem mitgelieferten Equalizer der Xonar kann man so gut wie nichts anfangen. So kann man nur den Klang verbiegen ohne die Schwächen der Boxen/Köpfhörer auszugleichen.
Am besten man hat einen exakten Frequenzverlauf der Boxen vorliegen (am besten vom Hersteller oder von Zeitschriften wie Audio/Stereoplay) und dann nimmt man sich einen parametrischen Equalizer (gibt z.B. diverse für Foobar2000 als Plugin) und passt so den Frequenzverlauf an.

Öhm ja, Ich habe den Effect jetzt auf Bass gestellt und selber noch ein bissl rumgespielt :D
Ich finds jetzt sau geil.
Ich danke eucht, das Forum ist so geil man bekommt immer sofort hilfe.
Danke.

Zurück