ASUS Xonar DX mit passiven Lautsprechern nutzen

jpb1701

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,

ich möchte mir für meinen Rechner ein paar Lautsprecher selber zusammenwerkeln. Ich denke, dass es die "Pico Lino 2" werden. Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, bin ich gerne dafür offen. Was mich aber interessiert, wie bekomme ich die Boxen vernünftig an meine Soundkarte? Ich bin jetzt auf den Fostex PC-1 EX gestoßen, bin mir aber nicht sicher, ob das Ding was taugt. Alternativ habe ich noch den Scythe Kama Bay AMP 2000 Rev.B. gefunden. Kann mir jemand sagen, ob ich mit den Komponenten auf dem richtigen Weg bin oder ob das alles Quatsch ist? Ich möchte keinen King Size Verstärker anschließen, sondern ein Gerät welches auf den Schreibtisch oder noch besser in den Rechner passt. Vielleicht gibt es auch andere Hersteller und Geräte die überzeugen. Mit den Boxen möchte ich bei 100-120€ und beim Verstärker bei 50-75€ bleiben.

Vielen Dank und Gruß
JPB
 
Hi Soulsnap,

danke für den Hinweis aber es trifft nicht so ganz meine Absicht. In erster Linie möchte ich mal wieder handwerklich aktiv werden und es wäre schön wenn dabei ein paar vernünftige 2.0 Boxen rauskommen, die ich mit oben genannten Budget an meinem Rechner betreiben kann. Daher auch mein Hinweis, wenn jemand ein besseres Kit kennt, werde ich mir das gerne anschauen. Bisher habe ich noch nicht versucht passive Boxen an meinem Rechner zu nutzen, daher wären Vorschläge zum Verstärker ohne großen SchnickSchnack ebenfalls hilfreich, da ich mich hiermit gar nicht auskenne. Der Klang soll ordentlich aber nicht High-End sein. Ich bin mir gar nicht sicher, ob meine Ohren noch alle Frequenzen mitbekommen ;).
 
Selber bauen ist immer teurer als etwas fertiges von der Stange, dann noch ordentlicher Klang wird bei diesem Budget wohl eher nicht möglich sein.
 
OK. Vergessen wir mal die Lautsprecher, das mit dem ordentlichen Klang ist ja eine recht subjektive Geschichte. Richten wir den Fokus auf den Verstärker. Ich hatte ja zwei Beispiele genannt und wofür ich den einsetzen möchte. Bisher hatte ich folgende Geräte ausfindig gemacht.

* Fostex PC-1 EX
* Scythe Kama Bay AMP 2000 Rev.B

Kann eventuell jemand dazu ein Feedback geben oder eine Alternative vorschlagen?
 
Zurück