Asus Xonar DGX oder Fiio E10 für K612 pro

AW: Asus Xonar DGX oder Fiio E10 für K612 pro

Der Fiio E10 soll schon noch etwas besser klingen. Dafür ist er natürlich sonst nicht mit viel ausgestattet. Die DGX kann natürlich noch ein paar andere Dinge. Wie zB eine Surroundsimulation, oder sich um ein Mikrofon kümmern, etc.

Es kommt also auf die Anwendung an.

Brauch es hauptsächlich nur für Spiele und Musik zu hören.Mikrofon ist nicht wichtig.Die Fiio sollte besser sein aber die Frage ist ob die Xonar auch reichen würde wegen der 120ohm.Die Fiio kostet ja das dreifache von der Xonar.

Das stimmt. Die Xonar DG(X) klingt auch schon nicht schlecht. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, wie groß der Unterschied zum Fiio ist.

Leistungstechnisch habe ich keine Ahnung wie es aussieht. Die Xonar DG(X) kann laut, RICHTIG laut wirds damit aber auch nicht.

Das hört sich gut an.So laut soll es ja auch nicht sein.Dann werd ich nochmal drüber nachdenken und warscheinlich die Xonar nehmen.Danke

In Anbetracht des Preises ist das mit Sicherheit eine gute Idee. Im Notfall kannst du immer noch wechseln und hast nicht viel Geld verloren. Wenn du aber den Fiio holen würdest und dann feststellst dass das überflüssig war, schon :D

Habe mich für die Xonar entschieden und habe jetzt das Problem das der Treiber bei Windows 10 nicht funktioniert.[emoji20]
Was kann man da machen?

Gibt es nicht mittlerweile Windows 10 Treiber? Das Problem hatten die doch schon bei Windows 8, sie werden doch hoffentlich nicht zweimal hintereinander so blöd sein?

Leider ist die Asus Homepage gerade down, daher kann ich nicht nachgucken wie es mit den Treibern steht ...

Und wie Hört sich deine Xonar an ? ich habe die Tage eine zurückgeschickt ( Xonar U7 externe Soundkarte ) weil der Klang durch die Software nie Unbeeinflusst war bzw. die Vorgespeicherten Profile haben selbst wenn man alle Klang-veränderten Modi ausgeschaltet hat immer noch Einfluss auf die Audio Ausgabe

mfg.Harle

Konnte sie bis jetzt noch nicht ausgiebig testen aber es hört sich alles ziemlich neutral und gut an.

Neutral Hört sich gut an viel Spaß beim Testen :)

Ich Teste als Nächstes die Steinberg Ur Audio Interfaces. und bin gespannt wie sie sich schlagen ^^

mfg.Harle

Also mein erster eindruck bleibt.Die K612 pro klingen sehr Neutral haben eine grosse Bühne und viel Leistungsreserven mit der Xonar.
Die AKGs klingen auch merklich besser als die Superlux HD681 die im vergleich doch schon stumpf klingen und nicht so luftig ,was nicht heissen soll das sie schlecht klingen.
Die HD681 haben auf normaler einstellung mehr druck was man bei den 612 pro durch eine kleine anhebung im 60hz bereich ausgleichen kann aber die sind ja bekannt dafür im unteren Bereich etwas sparsamer zu sein.

Zurück