ASUS Xonar D2

Die Xonar D2 PCI braucht keinen externen Stromanschluss. Die drei Anschlüsse sind für CD IN, AUX IN und MIDI I/O. Nachzulesen (englisch) in der Betriebsanleitung die man sich bei Asus herrunterladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja hinzufügen möchte ich noch dass dieses System nur für mein Computer/Schreibtisch gedacht ist und ich glaube die gle 490 sind da ein bisschen überdimensioniert
 
Wieso nicht für den ganzen Raum? Wenn du bisher keine Anlage hast/hattest und die räumlichen Begebenheiten passen, würde ich sie so aufstellen, dass sie den ganzen Raum beschallen.

Zum Zocken finde ich sowieso einen Hifi Kopfhörer besser. Wenn man da ~150-200€ ausgibt, bekommt man meistens die Tonqualität einer bis zu 1000€ teuren Hifi Anlage.
 
Gedacht ist es für den Schreibtisch. primär zum Musik hören und sekundär zum Zocken und Filme gucken. Ich sitze direkt davor also denke ich dass die Teufel schon eine guter Kompromiss ist zudem ich mir dann auch die Soundkarte spare. Außerdem ist mein Zimmer auch nich allzu groß ca. 15 - 20 qm
 
Besonders für die Musikwiedergabe solltest du dich von einem kompakten Schreibtischsystem verabschieden. Lautsprecher brauch schon rein physkalisch Volumen um gut zu klingen. ;)

Geh doch bitte mal zu einem Fachhändler und hör dir verschiedene Lautsprecher an!

Beispielsweise:

Wyrwas

FL-electronic HiFi

Zur Not tuts auch MM, aber lass dich von denen bloss nicht beraten! MM Mitarbeiter haben meistens die Kompetenz von altem Brot. (da muss man sich schon fast bei dem Brot entschuldigen)
 
In der Tat. Also wieso dem Threadersteller, der ein basslastiges Soundsystem möchte, gerade Canton GLE Boxen empfohlen werden, die gerade eben für ihren recht "schwachen" Bass bekannt sind, will mir nicht einleuchten.

@Topic

HiFi Boxen sind eher ungeeignet für das Nahfeld, d.h. Schreibtischaufstelung. Auch wenn gesagt wird, dass es dennoch besser klingt als PC Lautsprecher. Also einen gewissen Hörabstand sollte man versuchen einzurichten, wenn man sich dafür entscheidet.
In dem Bereich sind eher Nahfeldmonitore zu empfehlen, welche jedoch aufgrund ihrer neutralen Abstimmung die Vorraussetzung "starker Bass" nicht erfüllen. Übrig bleiben also nur noch diverse 2.1 Systeme von Teufel oder Edifier.
 
@Lee
Ich danke dir du sprichst mir aus der Seele !
Also ein 2.1 System ist schon von Anfang an vorgesehen.
Aber er hat mir von Bose abgeraten und das war keinesfalls ein Fehler, denn die Teufel Concept kosten 100 € weniger und haben eine integrierte Soundkarte, was mir die ASUS Xonar D2 spart.
 
Das mit der Soundkarte trifft aber nur für die USB Teile zu und selbst da kann ich mir vorstellen, dass eine Xonar DG nicht unbedingt schlechter abschneidet + dolby Headphone und Kopfhörerverstärker.
 
In der Tat. Also wieso dem Threadersteller, der ein basslastiges Soundsystem möchte, gerade Canton GLE Boxen empfohlen werden, die gerade eben für ihren recht "schwachen" Bass bekannt sind, will mir nicht einleuchten.

@Topic

HiFi Boxen sind eher ungeeignet für das Nahfeld, d.h. Schreibtischaufstelung. Auch wenn gesagt wird, dass es dennoch besser klingt als PC Lautsprecher. Also einen gewissen Hörabstand sollte man versuchen einzurichten, wenn man sich dafür entscheidet.
In dem Bereich sind eher Nahfeldmonitore zu empfehlen, welche jedoch aufgrund ihrer neutralen Abstimmung die Vorraussetzung "starker Bass" nicht erfüllen. Übrig bleiben also nur noch diverse 2.1 Systeme von Teufel oder Edifier.

Ich habe auch 2 Canton GLE 490 am PC hängen, aber wenn ich direkt vorm Monitor sitze, kann ich sie nicht wirklich nutzen, da sie wirklich ein paar Meter Hörabstand benötigen.
Aber hab sie mir auch nicht zum zocken oder so geholt und wenn ich Musik höre sitz ich weiter weg;)
Ich denke auch, dass Nahfeldmonitore eine gute Lösung wären.
 
Oh man, die Kaufberatung hat hier in den letzten Wochen und Monaten echt gelitten. Ist teilweise wirklich lächerlich was empfohlen und wie beraten wird. :daumen2:

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Besonders negativ stößt es mir hier mitlerweile auf, dass Mads Empfehlungen auspricht, die er selbst bevorzugt, jedoch dem TE nicht weiterhelfen. Das zieht zich hier mitlerweile durch unzählige Threads. Immer weider die gleiche Leier...:schief:
 
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Besonders negativ stößt es mir hier mitlerweile auf, dass Mads Empfehlungen auspricht, die er selbst bevorzugt, jedoch dem TE nicht weiterhelfen. Das zieht zich hier mitlerweile durch unzählige Threads. Immer weider die gleiche Leier...:schief:

Wobei er oftmals auch recht hat.
Natürlich ist es nicht sinn und zweck der sache, wenn jemand ein system für 100€ haben will ihm zu schreiben kauf dir eins für 600€.
Was nicht ist, dass ist nunmal nicht.
 
Zurück