ASUS Xonar D2

Nein die Lautsprecher habe ich noch nicht. Wenn die echt nicht so gut sein sollen welche würdest du mir empfehlen ?
Maximale Kosten = 350 €

Hmm, für 350€ würde ich entweder aktive Nahfeldmonitore oder einen gebrauchten Verstärker und gebrauchte Regallautsprecher kaufen.

Was ich suche ist halt ein 2.1 System für den Schreibtisch mit den man Musik mit sehr kräftigen Bass hören kann und bei Filmen zum Beispiel sehr klare höhen hat. Allerdings habe ich nicht vor mir einen extra Verstärker zu kaufen.

Was ich suche ist halt ein 2.1 System für den Schreibtisch mit den man Musik mit sehr kräftigen Bass hören kann und bei Filmen zum Beispiel sehr klare höhen hat.
Regallautsprecher haben auch einen sehr kräftigen Bass und den bessere, runderen Klang, weil sie, im Gegensatz zur den ganzen Tischhupen, kein Frequenzloch besitzen. ;)

Außerdem wärst du mit einem Verstärker sehr viel flexibler, fall du mal aufrüsten möchtest.

hmm ja ok danke aber welche soll ich da nehmen am besten wäre es bei mindfactory weil ich da schon kunde bin

Bei Mindfactory wirst du so etwas nicht finden. ;)

Wie gesagt, den besten Klang findest du für 300-400€ bei eine Gebrauchtkauf. Ich suche dir mal ein paar Angebote heraus.

Beispielsweise:

Stereo-Verstärker von ONKYO zu verkaufen...und mehr in Niedersachsen - Bad Harzburg | Audio & Hifi | eBay Kleinanzeigen

Canton GLE 430 Kompaktlautsprecher Stück (versch. Farben) | Geizhals.at Deutschland

Wie gut der Verstärker jetzt ist weiss ich nicht, da ich mich mit alter Hifi nicht umfassend genug auskenne. Man darf aber 100% sicher davon ausgehen, dass er klanglich viel mehr hermacht, als die Endstufen in allen PC Systemen.

Kannst du eigentlich Standlautsprecher aufstellen?

Hmm Ebay wird bei mir auf der Arbeit geblockt. Wie groß sind denn diese Canton GLE 430 ? Standlautsprecher werde ich schon hinbekommen

Wenn du Standlautsprecher aufstellen kannst, wären diese hier super:

Canton GLE 490 Standlautsprecher Stück (versch. Farben) | Geizhals.at Deutschland

Damit wärst du inkl Verstärker zwar 70€ über deinem Budget, aber der klangtechnische Unterschied zu den Bose dürfte gigantisch sein. Siehe auch den Post im Computerbase! ;)

Die Maßen der Canton 430 findest du hier: Hifi-Fabrik - Kirrlacher Strae 12a - 68789 St.Leon

Wie groß ist eigentlich den Raum? Kannst du mal einen grundriss inkl möbel posten!?

Meinst du etwa diese :
GLE 490 - CANTON pure Music (de)
Davon kostet ein einziger aber schon 200 € und zwei sollten es schon sein und 400 € + Verstärker wäre mir da etwas zu teuer
Grundriss ist gerade nicht möglich da ich auf arbeit bin aber ich kann dir später mal n foto machen wenn du willst

Davon kostet ein einziger aber schon 200 € und zwei sollten es schon sein und 400 € + Verstärker wäre mir da etwas zu teuer
Ist dir bewusst was für eine Lebensdauer Hifi Komponenten und besonders Lautsprecher haben?

Dann setz mal die 400-500€ in Relation zu dem, was du in der Zeit für andere PC Komponenten ausgibst! Das lässt den Preis sehr gering erscheinen und relativiert die Kosten enorm. ;)

Ja da geb ich dir voll und ganz recht. Vielleicht würde es ja auch ausreichen wenn ich erstmal nur einen Lautsprecher kaufe + den Verstärker und einen Monat später noch nen zweiten aber lohnt sich das überhaupt mit nur einen einzigen lautsprecher ? Und was für einen Verstärker muss ich da nehmen ?

Ja da geb ich dir voll und ganz recht. Vielleicht würde es ja auch ausreichen wenn ich erstmal nur einen Lautsprecher kaufe + den Verstärker und einen Monat später noch nen zweiten aber lohnt sich das überhaupt mit nur einen einzigen lautsprecher ? Und was für einen Verstärker muss ich da nehmen ?
Da man Lautsprecher sowieso höre sollte, wäre es ideal, wenn du einen Monat sparstt und dich dann zu einem Hifi Fachhändler zum Probehören aufmachst. ;)

Zurück