Asus Xonar D1 Sound Problem win7 x64

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich habe ein ASUS P5QPL-PRO mainboard und die asus xonar d1 und öfters wenn ich ein spiel schließe, buggt der sound.
Beispiel fifa 12 demo : Die Soundausgabe wird nicht korrekt beendet und der sound wiederholt sich permanent an der Stelle an dem er beendet wurde.
Beispiel: Hintergrund musik läuft, ALT+F4 oder Spiel Beenden = Wiederholen der Position der jetzigen Soundausgabe.
Habe die aktuellen Asus Treiber.

q9400 Dual Chan 2x800 ddr 2 4gb 8*390(333mhz) oder 8 * 400 (200mhz) = 3,2 ghz sorgt aber manchmal zu bluescreens.
fsb 390 (wg. stabilitätsproblemen)
core voltage 1.34
northbridge 1,3v
fsb voltage 1,4v
PCI 100 fixed

Also, Du hast nicht übertaktet und trotzdem ab und an Bluescreens? UNd die hast Du auch ohne die Soundkarte, oder nur mit der Karte?

Also, Du hast nicht übertaktet und trotzdem ab und an Bluescreens? UNd die hast Du auch ohne die Soundkarte, oder nur mit der Karte?

Hatte die Probleme auch ohne die karte.
ohne oc das selbe.
hab temps von max 50 C°
sound front panel ist hd audio.
das ganze passiert nicht bei allen spielen , aber es nervt total wenn sich der sound so oft aufhängt.
grafikkarte is die gtx 560.
treiber sind aktuell.
vlt liegts auch an avast?

ASRock P55 Extreme mit i5-750@3,0Ghz, Turbo an
Asus GTX 275,
8GB DDR-3 1333 von Samsung,
Asus Xonar D1 Soundkarte,
Avast

-> also bei mir gibts keine probleme. wird also auch nicht am avast liegen. bisher hatte ich nur einmal probleme, als ich einen zu neuen treiber benutzt habe. probier mal nen älteren. onboardsound ist aber deaktiviert?

ASRock P55 Extreme mit i5-750@3,0Ghz, Turbo an
Asus GTX 275,
8GB DDR-3 1333 von Samsung,
Asus Xonar D1 Soundkarte,
Avast

-> also bei mir gibts keine probleme. wird also auch nicht am avast liegen. bisher hatte ich nur einmal probleme, als ich einen zu neuen treiber benutzt habe. probier mal nen älteren. onboardsound ist aber deaktiviert?

ja ist es.

Ob die Bluescreens an avast liegen, kannst Du ja checken, in dem Du das einfach beim SPielen deaktivierst. Es kann nicht beim Zicken plötzlich ein Virus von allein "anspringen" ;)

Sind denn alle anderen Treiber aktuell? Also auch Board usw. ?

Problem hat sich gelöst, es liegt an dem sog. GX MODE, also EAX ... muss ich deaktivieren bevor ich z.B fifa 12 starte, weil wenn ich es dann aus mache wird anscheinend eax nich korrekt beendet und der sound hallt.
Naja nicht so tragisch, sollte aber eig. nicht sein.
Hab den aktuellen treiber : 7.12.8.1794 !

Zurück