Asus Xonar D1

Onboard Realtek ALC898, da wäre der Klang schon besser bei der Xonar DX / D1. Ich würde da aber eher schon die DX nehmen. Der größte Vorteil wäre wenn man per Headset zockt, mehr Dampf und virt. Dolby Headphone

Nun ist es beim UD5H, warum auch immer so wenn man eine zusätzliche Karte egal welche in einen PCIe Slot steckt, auch 1x, dass die Graka nur noch mit 8 Lanes läuft :ugly:

Deswegen wollte ich eine PCI Soundkarte. Headset gefällt mir nicht so. Höre aber keinen Unterschied zwischen einer Creative X-fi Titanium und Realtek Chip.

Den Onboard fand ich gräßlich, un dzwischen der X-Fi und Xonar ist schon ein Unterschied zu hören je nachdem was dran hängt. Hatte vor der Xonar die X-Fi Platinum drin gehabt. Du könntest aber auch den 1x Slot über der Karte nehmen. Ich habe dort direkt über der GTX 570 die Xonar D2X drin ( davor die DX ) und habe da keine Probleme. Selbst wenn du den 2. 16er nutzt würdest du kaum einen Unterschied in der Leistung feststellen wenn die Karte auf 8x laufen würde

Wird dann nicht die Soundkarte sehr warm ? Ja gibt fast keinen Unterschied zwischen 8 und 16 Lanes, aber habe dann immer das Gefühl das ging noch schneller.

Ich denke ich nehme die Asus D1 und gut ists.

Die DX ist im Low Profile ja recht schmal gewesen und wenn die Belüftung stimmt war es kein Problem. Mit der D2X habe ich aber auch kein Problem. Gut wenn man jetzt die Hardware nicht schneller wie Unterwäsche wechselt kann man mit der D1 leben, da PCI ja langsam ausstirbt

Zurück