Asus Xonar D1 Lautstärkeregelung problem
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Seit 2 Wochen ist es bei meiner Xonar D1 nun so, dass die Lautstärkeregelung im Treiber oder generell in Windows nur noch die Linke Seite eines angeschlossenen Gerätes regelt. Wenn ich nun den Ton im Treiber komplett ausschalte, kommt links zwar kein Sound mehr aber rechts immernoch. Somit kommt nur ein gleichmäßiger Ton, wenn ich die Lautstärke voll aufgedreht habe. Da ich bis jetzt ein Logitech 5.1 system mit externer Lautstärkeregelung verwendet habe hat mich das nicht weiter gestört, jedoch habe ich mir nun ein Sennheiser HD 558 gekauft, welcher keine Lautstärkeregelung hat und somit ist das extrem nerfig, in jeder Software die man verwendet manuell den Sound umzustellen. Selbiges Problem hatte ich schon einmal vor einem halben Jahr, wo dieses allerdings durch eine Treiber-Neuinstallation verschwunden ist. Nun habe ich den Treiber schon 2 mal neu installiert aber das Problem damit nicht behoben.
Würde mich über Hilfe freuen
MfG
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Seit 2 Wochen ist es bei meiner Xonar D1 nun so, dass die Lautstärkeregelung im Treiber oder generell in Windows nur noch die Linke Seite eines angeschlossenen Gerätes regelt. Wenn ich nun den Ton im Treiber komplett ausschalte, kommt links zwar kein Sound mehr aber rechts immernoch. Somit kommt nur ein gleichmäßiger Ton, wenn ich die Lautstärke voll aufgedreht habe. Da ich bis jetzt ein Logitech 5.1 system mit externer Lautstärkeregelung verwendet habe hat mich das nicht weiter gestört, jedoch habe ich mir nun ein Sennheiser HD 558 gekauft, welcher keine Lautstärkeregelung hat und somit ist das extrem nerfig, in jeder Software die man verwendet manuell den Sound umzustellen. Selbiges Problem hatte ich schon einmal vor einem halben Jahr, wo dieses allerdings durch eine Treiber-Neuinstallation verschwunden ist. Nun habe ich den Treiber schon 2 mal neu installiert aber das Problem damit nicht behoben.
Würde mich über Hilfe freuen
MfG