Asus Xonar 7.1- Lohnt sich das ?

Im Vergleich zum onboard lohnt sichs schon. Erwarte aber keine riesigen Sprünge, das meiste macht immernoch das Wiedergabegerät selbst aus.

Also statt das 7.1 meinte ich das hier :
Asus Xonar DG retail

Ist das schlechter als Onboard Sound ;)? Bzw höre ich einen Unterschied zwischen onboard und dieser Karte :)?

Zumindest in der Lautstärke wird man was merken und je nach Gehör natürlich auch . Generell würde ich aber eher zu einem PCIe Modell greifen wenn möglich, das wäre dann die Xonar DGX. Je nach Hörgewohnheit und Hörvermögen solltest du schon was merken, und bei den Games ist Dolby Headphone schon was feines

Könnte ne Soundblaster Extreme Music für 16€ bekommen , meint ihr die oder die asus Xonar DGX ist besser :)?

Ich würde die olle X-Fi eher meiden, in meinen Augen war es die schlimmste Karte die Creative je auf den Markt geworfen hatte

@Jeanboy
Ja das ist wieder ein anderes Kapitel... :D

@Dr. Bakterius
Inwiefern?
Habe sie auch mal besessen und konnte mich allgemein nicht beschweren, gerade mit den Modtreibern.

Ich hatte die X-Platinum und nur Probleme, egal ob XP, Vista oder Win7. Entweder wurde die Karte nicht erkannt, erzeugte Blue Screens oder Software spielte verrückt und das auf 6 verschiedenen Rechnern. Auch waren die Treiber oft ein Fiasko und die Software zuletzt völlig aufgebläht. Und EAX hat sich mittlerweile überlebt

So verschieden sind die Erfahrungen.
Meine X-Fi Music lief ohne zu zucken.
Egal ob auf XP oder Win7 64.
In zwei verschiedenen Kisten.

Übrigens sind gerade erst gestern neue Treiber für die X-Fi Serie rausgekommen.

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/creative-sound-blaster-x-fi/

Wird ja oft gemeckert...
Aber was den Treibersupport in letzter Zeit bei Creative angeht...der hat sich sehr verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war so oft Grün angelaufen und hatte das Hemd zerrissen das ich Creative nie wieder in Erwägung ziehen würde, aber es muss jeder selbst wissen was er macht. Ich hatte damals oft Probleme mit einer Logitech Tastatur, und nach mehrfachen Tausch stellte sich heraus das Creative die Wurzel des Übels war

Klar...kann immer mal passieren.
Deswegen sag ich ja das jeder andere Erfahrungen gemacht hat.
Auch Logitech hat mit ihrer Setpoint Software schon ein paar Dinger raúsgehauen.

Zurück