Asus XG279Q oder Asus XG27UQ - welchen als nächstes testen?

PCGH_Manu

Redakteur
Asus XG279Q oder Asus XG27UQ - welchen als nächstes testen?

Moin.

habe folgende Monitore hier:
ASUS ROG Strix XG279Q, 27" (90LM05D0-B01370) ab €' '713,15 (2020) | Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich
ASUS ROG Strix XG27UQ, 27" (90LM05A0-B01370) ab €' '899,00 (2020) | Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich

Ich überlege grade, welchem der beiden ich als nächstes einen Einzeltest online widmen soll. Beide wäre etwas ein Asus-Overkill, daher frage ich eben den Pöbel, was er will ;)

Für welchen lauter geschrien wird, der gewinnt.

Danke! :)

AW: Asus XG279Q oder Asus XG27UQ - welchen als nächstes testen?

Den XG279Q mit WQHD finde ich deutlich interessanter als den XG27UQ

Ich bin auch für das WQHD Modell (XG279Q). Hohes FPS bei 4K kann im Moment eh noch keine Grafikkarte richtig stemmen.

Hätte ja erwartet, dass UHD & 144 Hz als der nächste heiße Sch... etwas interessant ist. Aber das bestätigt irgendwo meine Einschätzung, dass WQHD noch lange Mainstream ist. Der XG279Q sei es!

Hätte ja erwartet, dass UHD & 144 Hz als der nächste heiße Sch... etwas interessant ist. Aber das bestätigt irgendwo meine Einschätzung, dass WQHD noch lange Mainstream ist. Der XG279Q sei es!

UHD & 144 Hz ist auf jeden Fall der nächste heiße Shit, aber sicherlich für den Großteil noch weit zu unerschwinglich.
Würde mich aber stellvertretend für den Test des Gerätes anbieten, damit beide Berichte gleichzeitig online gehen :D

Bin gespannt und vielen Dank vorab.

Edit: Oh man, ich habe jetzt gerade erst den Preis gesehen. In meinem Kopf war sowas immernoch bei 2000+ €

Zuletzt bearbeitet:
Zurück