Asus X99-A/USB 3.1 VCore nicht über 1.20?

Murph1985

Schraubenverwechsler(in)
Asus X99-A/USB 3.1 VCore nicht über 1.20?

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe oben genanntes Mainboard und einen i7 5820K. Beim übertakten stehe ich momentan bei 1.20 V und 4.20 GHz. von den Temperaturen habe ich durchaus noch Luft nach oben. Jedoch bekomme ich nicht mehr als 1.20 V eingestellt. Wenn ich als Beispiel 1.25 V einstelle und bestätige, springt die Spannung automatisch auf 1.20 V zurück.

Ist das normal, oder könnte man das mit einem BIOS Update eventuell beheben?

Vielen Dank schon mal...

AW: Asus X99-A/USB 3.1 VCore nicht über 1.20?

Schau mal in dein Handbuch auf Seite 1-22, ich denk da steht die Lösung.

Dein Board hat einen Jumper für höhere Spannungen...

Abgesehn davon, du hast bei 1,2V und 4,2GHz noch Luft bei der Temperatur? Was für eine Kühlung hast du, Wakü mit Mora?! Und womit testest du die Temperatur aus?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus X99-A/USB 3.1 VCore nicht über 1.20?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich heute Abend gleich mal nachschauen. Das ich aber auch immer das Handbuch ignorieren muss.

Zu deiner Frage. Eigentlich habe ich nur einen 3 x 120er Radiator und einen 150ml AGB. Im Kreislauf wird aber nur die CPU gekühlt. Ich habe unter anderem auch schon mit Prime95 getestet und nach 60 min. war keiner der Kerne bei mehr als 55 - 57 Grad. Ausgelesen habe ich das über Harwaremonitor und CPU-Z. Oder meinst du das diese Programme mir falsche Daten ausspucken?

Ich glaube viel mehr würde ich nicht machen wollen, aber es hat mich halt ineteressiert, da es bei meinem alten Board recht einfach ging.

Viele Grüße

Der Murph

Zurück