ASUS X99-A Code 00

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Habe ein neues X99 System, einen gebrauchten i7 5820k gekauft, ein ASUS X99-A und ein Dark Power Pro 10

Problem ist:

System ist zusammengebaut, sollte alles korrekt sein, jedoch steht da bei den Diagnose LEDs immer nur 00 :/

Wie kann ich da vorgehen?

MfG
 
Habe ich gemacht

Auch mal CPU rausgenommen, dann zeigt er auch 00 an und mit der CPU drin zeigt er auch 00 an
Also irgendwas stimmt da nicht >.<

Was gibt es nun fuer Moeglichkeiten?
CMOS wurde schon 10 mal resettet, mit RAM probiert, ohne RAM probiert etc.
 
Ja ich habe auch dran gedacht ob die CPU hin ist, glaube ich aber irgendwie nicht, auch wenn ich sie gebraucht gekauft habe

Also Pins im Sockel sind alle i.O. habe gerade nochmal geschaut, kann aber mal ein Bild vom Sockel machen, vielleicht uebersehe ich was
 

Anhänge

  • 20160312_214225.jpg
    20160312_214225.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch dran gedacht ob die CPU hin ist, glaube ich aber irgendwie nicht, auch wenn ich sie gebraucht gekauft habe

Also Pins im Sockel sind alle i.O. habe gerade nochmal geschaut, kann aber mal ein Bild vom Sockel machen, vielleicht uebersehe ich was

Sehe jetzt nichts defektes am Sockel.
Hast du andere CPU für den Sockel noch? Wenn ja, teste diese mal, nicht das der Proz. wirklich defekt ist.
 
Leider keine andere CPU da^^ die sind ja richtig heftig teuer fuer den Sockel, sonst haette ich das auch gemacht
 
Hi,

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...nly.pdf?_ga=1.160148221.1949352535.1457879494

Vllt. mal "MemOK!" ausprobiert?
TPU-Schalter auf OFF gestellt?
EPU-Schalter auf OFF gestellt?
EZ-XMP-Schalter auf OFF gestellt?
Alle möglichen Jumper überprüft?

Gibts iwie einen Schalter, um ein Backup-BIOS zu laden?
Kannst du iwie das BIOS flaschen? (natürlich mit besonderer Vorsicht...)

Red CPU_LED and '' Q-CODE on ASUS X99 - DELUXE - Asus - Motherboards
Vllt. mal ein anderes Netzteil ausprobiert?

Vllt. mal einen RAM-Stick in verschiedenen Slots ausprobiert?

Hoffe, ich konnte dir iwie helfen.

Mit freundlichen Grüßen
crazy
 
Leider alle Moeglichkeiten probiert, garnix

Problem ist ja: Es leuchtet keine CPU_LED oder sonst was, deshalb wundert mich das
 
denke 2 möglichkeiten CPU kaputt oder Board........ wenn du jemanden hast der eine cpu hat oder board probiere es aus.......... hast du keinen da zum ausprobieren ist es ne 50-50 chance... wärst bei uns ma aufn TS vorbei haben sehr viel erfahrung mit X99 ...... selektiert wird auch intern bei uns ^^
 
Zurück