ASUS VW246H Bild weg?!

StylezQ

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich besitze 2 24" Monitore. Der ältere, ein ASUS VW246H scheint nicht mehr zu funktionieren.
Siet ein paar Tagen meine ich ein leichtes Flimmern (v.a. bei weißem Hintergrund) feststellen zu können. Heute zeigt er kein Bild mehr an.
Ich betreibe beide Monitore (der andere ein ASUS VS248H) über DVI an einer GTX 570.
Sobald ich das Kabal einstecke kommt für ca. 1 Sekunde ein (eher schwaches, mattes) Bild. Danach ist die LED zwar blau aber nur ein schwarzer Bildschirm.
Ein Bild kommt immer, wenn ich etw. an der Verkabelung ändern (Stecker raus / rein; nur ein Monitor, etc. ).
Auch der Anschluss über HDMI führt zu selbigen Resultat.

Ich vermute, da der Bildschirm schon ein, zwei Jährchen auf dem Buckel hat, dass der einfach Defekt ist.
Falls jemand eine andere Vermutung hat währe ich ihm sehr verbunden, wenn er diese teilen könnte :D

MfG

Ok, wenn ich son ein Teil aufschraube, auf was soll ich da achten? Habe das noch nie gemacht.

EDIT: Wie bekomme ich das Gehäuse überhaupt auf? Ich habe bisher 3 Schrauben gefunden: 2 für den Sockel und 1 unter dem Void Kleber. Sind unter den 4 Gumminoppen noch kleine?

Zuletzt bearbeitet:
Sry wg DP, aber ich habe ein Video gefunden, welches genau mein Problem zeigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ach ja, das Gehäuse habe ich immer noch nicht auf bekommen.

Ich hatte das Prob auch mal bei einem Acer. Bei mir hats geholfen ihn ein Tag zu ignorieren und danach wieder anzuschließen. Acer sind teilweise echt sehr strange wie ich finde... :devil:

Du kannst ihn mir auch per DHL Versenden, ich versuch ihn zu Reparieren, KOSTENLOS... du müsstest nur den Versand zahlen. Wenn dir das ding das wert ist :D
Arbeite ja in einer Werkstatt.

Zurück