Asus VS238H defekt - direkt bei Asus oder Mindfactory einschicken?

Professor Theorie

Freizeitschrauber(in)
ich zitiere mal meine E-Mail:

Des weiteren gibt es einen Mangel an dem Artikel "LCD 23" Asus VS Serie VS238H" aus der Bestellung *, welcher wie auf den angehängten Bildern zu sehen, eine Art schwarzen Fleck auf der rechten Seite aufweist.
Der Bildschirm wurde erst am Sonntag in Betrieb genommen, wodurch der Mangel leider nicht früher entdeckt wurde, und wurde vorher seit Erhalt lediglich gelagert. Leider muss der Bldschirm bereits am Wochenende zurück in die Schweiz gebracht werden, weswegen ich fragen würde, ob der Fehler der Garantie unterliegt (was ich doch hoffe) und ob bis Samstag eine Lösung zu erreichen ist bzw. welche Zusatzkosten beim direkten Versand des ausgetauschten bzw reparierten Artikels in die Schweiz entstehen würden und ob dies möglich ist, oder ob der Versand privat organisiert werden muss.

Den Fehler kann man hier sehen:
IMG_0714.JPG IMG_0715.JPG

Auf den Bildern wirkt es nicht so dramatisch, es ist jedoch einem Bekannten, für den der Monitor war, direkt aufgefallen und tatsächlich enorm störend.
Den Plan, das ganze bis Samstag zu bekommen, habe ich mittlerweile verworfen, aber:


Ich wollte nun den Monitor bei Mindfactory zurücksenden, wobei mir als Alternative die Direktabwicklung über Asus angeboten wurde.

Ich darf gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was ich nehmen soll, ich habe vorher noch nie einen Garantiefall gehabt. Welche Option ist zeitlich besser?
 
Bei Asus keine von beiden da darfst warten bis du Grau wirst...

Ich würde es jedoch über den Händler abwickeln oder wenn die Versandkosten übernohmen werden über Asus.
 
Zurück