Ok ich habe es nochmal getestet und der unterschied ist tatsächlich doch nicht so stark. Mit 75hz ist es zwar trotzdem besser aber es ist zumindest bei bf3 beim schießen mehr als akzeptabel, allerdings macht das fliegen keinen spaß... es kommt mir so vor als hätte ich einen leichten inputlag. Womöglich ist es auch einfach der monitor und es hat nichts mit den 60hz zu tun ich weiß es nicht.
grüße
@ Schauderwalz
Welchen eizo hattest du denn eigentlich? Wusste garnicht dass eizo mittlerweile auch dabei ist und was ich gefunden habe ist dieser monitor hier : EIZO: FORIS - FG2421
ein 240HZ Monitor mit VA Panel O_o Kurz mal im internet informiert und herausgefunden, dass ein VA Panel ungefähr genauso hochwertig wie ein ips panel ist. Fall das der monitor ist den du hattest dann würde ich gerne wissen was genau an dem nicht gepasst hat?![]()

wer spielt schon mit extremen Gelbstich?

Es würde ja schon vollkommen ausreichen wenn BenQ den XL2720T nen VA Panel Spendiert
Ich weiss immernoch nicht so richtig was ich will
Entweder einen 120Hz Monitor der nicht so schöne Farben darstellen kann oder einen IPS/VA Panel monitor der Perfekte Farben hat aber nur 60Hz
Tendiere aber eher zum sehr guten 60Hz

Am besten wohl noch garnichts und einfach noch etwas abwarten. =D Momentan wüsste ich eh nicht wofür genau man sich einen neuen moni kaufen sollte...
Momentan wüsste ich eh nicht wofür genau man sich einen neuen moni kaufen sollte...

Ja is Besser....
Und Haben
Aber ich bezweifle Langsam das ich Signifikante unterschiede sehen werde zwischen mein TN und nen VA bzw nen IPS Panel.
IPS hat ja den selben Schwarzwert als nen TN und Farben sind einstellbar.
zur Not solange RMA bis du einen guten erwischst hast
mir hat der FG2421 aber zu schlechte Farben was auch im Prad Test bemängelt wurde. 2-5 Sternen.
dafür brauche ich kein 120Hz Tn Teil.
Bei 27 Zoll würde mich die zu niedrige Pixeldichte stöhren, besonders bei Bildern.Ich finde aber IPS/VA Panel mit LED viel angenehmer für die Augen.
Mein alter Monitor TN Panel (LGw2361v) hat ja noch keine LED Beleuchtung und das merkt man weil alle TN Panels die ich gesehen hab die LED haben gehen mir voll auf die Augen(zumindest die 120+dinger) bei IPS/VA hab ich das net.
Ich hatte ja schonmal was gelesen das sich TN+LED nich so vertragen anscheinend stimmt das dann schon.
Bei dem BenQ 120Hz ist das genauso viel zu hell/grell egal wie weit die Helligkeit oder Kontrast runtergedreht ist.
Kann mir das einfach net vorstellen das viele Leuten das net stört.
Beim dem neues Eizo gehts doch auch der geht mir net auf die Augen ist halt VA Panel.