Asus VN279QLB Guter Gaming Monitor?

keine ahnung... ich habe nur von anfang an gemerkt dass die maus schon bei windows etwas schwammiger ist und natürlich nicht so flüssig. Warum 70fps bei 60hz die maus um einiges schwammiger macht als bei 75HZ und mehr weiß ich auch nicht aber es ist so ;)

grüße

@Leitwolf oh ok danke für die info... aber wie genau soll ich das verstehen? Wird sich das noch besser oder ... Hört sich ja schon sehr seltsam an. O_o

Ich glaube da hast du Dir was eingebildet. ;)
Eventuell hattest du vsync an, was zu solchen lags führt oder aber du verwechselt Bewegungsunschärfe mit Verzögerung. Letzteres kann gleich hoch oder niedrig sein, egal ob nun 60 oder mehr Hz. ;)

MfG

nönö kein vsync keine einbildung keine verwechslung. :) Falls n 60 hz moni hast einfach mal fps auf 60,65,70 fps und so weiter fixieren und vielleicht auch auf 55 ... Da ändert sich die geschwindigkeit/flüssigkeit der maus sehr stark.

Ok ich habe es nochmal getestet und der unterschied ist tatsächlich doch nicht so stark. Mit 75hz ist es zwar trotzdem besser aber es ist zumindest bei bf3 beim schießen mehr als akzeptabel, allerdings macht das fliegen keinen spaß... es kommt mir so vor als hätte ich einen leichten inputlag. Womöglich ist es auch einfach der monitor und es hat nichts mit den 60hz zu tun ich weiß es nicht. :D

grüße

Tja so ist es leider ich hoffe das Eizo sich da beeilt und die Macken beseitigt.
Ich kann kaum noch warten wieder nen 120Hz Monitor zu haben mit nen besseren Bild als der Asus.
Also kann ich nur auf Eizo hoffen oder auf den neue Monitor von Asus.

Ok ich habe es nochmal getestet und der unterschied ist tatsächlich doch nicht so stark. Mit 75hz ist es zwar trotzdem besser aber es ist zumindest bei bf3 beim schießen mehr als akzeptabel, allerdings macht das fliegen keinen spaß... es kommt mir so vor als hätte ich einen leichten inputlag. Womöglich ist es auch einfach der monitor und es hat nichts mit den 60hz zu tun ich weiß es nicht. :D

grüße

Also mein alter Monitor rennt auch mit 75Hz und das merk ich sehr vor allem wenn ich erst auf nen 60Hz IPS Panel gespielt hab.
Das mit dem tower drehen beim Panzer in BF4 mit 144Hz geht auf jedenfall auch schneller ka wie ich das erklären soll wenn man dann wieder auf 60Hz zockt dann ist das viel träger.

@ Schauderwalz

Welchen eizo hattest du denn eigentlich? Wusste garnicht dass eizo mittlerweile auch dabei ist und was ich gefunden habe ist dieser monitor hier : EIZO: FORIS - FG2421
ein 240HZ Monitor mit VA Panel O_o Kurz mal im internet informiert und herausgefunden, dass ein VA Panel ungefähr genauso hochwertig wie ein ips panel ist. Fall das der monitor ist den du hattest dann würde ich gerne wissen was genau an dem nicht gepasst hat? :D

Genau den Foris FG2421 hatte ich ja;)
Ich hatte 2 Tote nicht angesteuerte Pixel (immer schwarz)
Die Farben waren nicht so doll trotz VA Panel
Der als Messias getestete 240Hz Boost verdunkelt das Bild schon sehr das es sich bemerkbar machte und für mich eigentlich keinen Sinn ergibt.
Und das wichtigste oder schlimmste war das ich ein absolut schlechtes grobkörniges Bild am Display Port hatte und überlagerte Pixel (Text wirkte Schwarz/Geld) dadurch tränten beim lesen die Augen.

Über HDMI war das Bild echt Super ABER dann nur mit 60Hz da HDMI nicht mehr rausgeben kann.

Die noch So tollen von Profigamern Farbprofile waren absolut grauenhaft und nichtmal annähernd an der farbechtem Realität! Die Schienen mir farbenblind zu sein:ugly: wer spielt schon mit extremen Gelbstich?

Der Kontrast bzw der Schwarzwert war über HDMI echt traumhaft im Gegensatz zu meinem TN Samsung ;)

Das mit den 75Hz kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen Sinn darin sehe den so einzustellen.
Ist ja nicht einfach mal nur die Hz Zahl die eingestellt werden muss.
Angeschlossen ist er über DP.
Und vermeidet bitte Doppelposts , dafür gibt's nen edit Button .

@Schauderwalz

Na das klingt ja nicht so toll... :D Naja aber der monitor ist ja schon n schritt in die richtige richtung... Ich hoffe mal dass in nächster zeit ähnliche monitore von Asus etc. angeboten werden und dann auch in 27 zoll. :)

Es würde ja schon vollkommen ausreichen wenn BenQ den XL2720T nen VA Panel Spendiert :D

Ich weiss immernoch nicht so richtig was ich will :D

Entweder einen 120Hz Monitor der nicht so schöne Farben darstellen kann oder einen IPS/VA Panel monitor der Perfekte Farben hat aber nur 60Hz

Tendiere aber eher zum sehr guten 60Hz

Es würde ja schon vollkommen ausreichen wenn BenQ den XL2720T nen VA Panel Spendiert :D

Ich weiss immernoch nicht so richtig was ich will :D

Entweder einen 120Hz Monitor der nicht so schöne Farben darstellen kann oder einen IPS/VA Panel monitor der Perfekte Farben hat aber nur 60Hz

Tendiere aber eher zum sehr guten 60Hz

Wobei auf die perfekten Farben Technik bedingt ein relativ schlechter Schwarzwert folgt. Ips Bildschirme haben meistens einen glow Effekt der aus Schwarz grau macht, was man häufig bei frontaler Betrachtung in der Ecken sieht und verstärkt wenn man seitlicher guckt.

MfG

Am besten wohl noch garnichts und einfach noch etwas abwarten. =D Momentan wüsste ich eh nicht wofür genau man sich einen neuen moni kaufen sollte :D...

Am besten wohl noch garnichts und einfach noch etwas abwarten. =D Momentan wüsste ich eh nicht wofür genau man sich einen neuen moni kaufen sollte :D...

Ja glaub das ist wirklich das beste einfach noch nix kaufen aber die 120/144Hz lassen mich einfach net in Ruhe einmal gesehen schon will mans net mehr missen.
Die andere Seite ist man möcht ja schon nen halbwegs gutes Bild haben muss net IPS sein aber zumindest nen gutes VA Panel.

Jip deswegen einfach noch etwas warten und hoffen dass in naher zukunft 120/144hz monitore mit VA/IPS Panel rauskommen. Eizo hat den ersten schritt in die richtige richtung ja schon gemacht weshalb ich denke, dass es nicht mehr so lange dauern kann...

Ja is Besser.... :ugly:
Und Haben :)

Aber ich bezweifle Langsam das ich Signifikante unterschiede sehen werde zwischen mein TN und nen VA bzw nen IPS Panel.
IPS hat ja den selben Schwarzwert als nen TN und Farben sind einstellbar.

Ich finde aber IPS/VA Panel mit LED viel angenehmer für die Augen.
Mein alter Monitor TN Panel (LGw2361v) hat ja noch keine LED Beleuchtung und das merkt man weil alle TN Panels die ich gesehen hab die LED haben gehen mir voll auf die Augen(zumindest die 120+dinger) bei IPS/VA hab ich das net.
Ich hatte ja schonmal was gelesen das sich TN+LED nich so vertragen anscheinend stimmt das dann schon.
Bei dem BenQ 120Hz ist das genauso viel zu hell/grell egal wie weit die Helligkeit oder Kontrast runtergedreht ist.
Kann mir das einfach net vorstellen das viele Leuten das net stört.
Beim dem neues Eizo gehts doch auch der geht mir net auf die Augen ist halt VA Panel.

Dann Versuche dein Glück mit dem Foris FG2421 ;) zur Not solange RMA bis du einen guten erwischst hast :) mir hat der FG2421 aber zu schlechte Farben was auch im Prad Test bemängelt wurde. 2-5 Sternen.

Habe mir Gerade den Eizo Foris FS2333-BK bestellt.

Ich will halt IPS/VA mit sehr guten Farben für Bildbearbeitung und Gelegentlichen Zokkersessisons :) dafür brauche ich kein 120Hz Tn Teil.

Mit dem FS2333 mache ich sicher nichts Falsch. Zwar 23 Zoll aber 5 cm näher ran wirkt er wie 24 Zoll:ugly::lol: Bei 27 Zoll würde mich die zu niedrige Pixeldichte stöhren, besonders bei Bildern.

Samstag soll er Geliefert werden.

Ich finde aber IPS/VA Panel mit LED viel angenehmer für die Augen.
Mein alter Monitor TN Panel (LGw2361v) hat ja noch keine LED Beleuchtung und das merkt man weil alle TN Panels die ich gesehen hab die LED haben gehen mir voll auf die Augen(zumindest die 120+dinger) bei IPS/VA hab ich das net.
Ich hatte ja schonmal was gelesen das sich TN+LED nich so vertragen anscheinend stimmt das dann schon.
Bei dem BenQ 120Hz ist das genauso viel zu hell/grell egal wie weit die Helligkeit oder Kontrast runtergedreht ist.
Kann mir das einfach net vorstellen das viele Leuten das net stört.
Beim dem neues Eizo gehts doch auch der geht mir net auf die Augen ist halt VA Panel.

Es kommt ja auch drauf an wie die LED's angesteuert werden, wenn du da ne PWM Steuerung mit wenig Hz hast, flimmert es dir die Augen weg.
Und das die meisten Monitore eine zu hohe Grundhelligkeit haben, scheint irgendwie normal zu sein.
Es wird ja auch immer nur die Maximalhelligkeit angegeben, was ich für Unsinnig halte.

Zurück