Asus VG278H

Sxiet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde gerne genaueres über den oben im Titel benanten Monitor erfahren, z.B. wann er raus kommt, ob die nvidia 3d Brille beiligt und natürlich zu welchen Preis. Im Netz konnte ich leider noch keine Daten dazu finden.

Schonmal im voraus ein Danke für die Infos.

Hallo Sxiet,

bin von der Technik. Versuche aber an Infos ranzukommen. Ist halt super Neu das Ding, hatte es auch nur auf der Cebit gesehen.....

Im moment habe ich nur hier bei mir am Platz den VG236H.

Und hast du schon was in Erfahrung gebracht?

Sorry falls ich drängle, ich bi ja so ungeduldig :ugly:

Hallo Sxiet,

sorry, aber hatte bis jetzt nur die Info bekommen, dass das Gerät Q3 kommen soll. Heute nochmal angefragt, ob die 3D Brille auch dabei ist....Wegen Preis, da können die noch nichts sagen.

update: Brille ist auch dabei

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mir gerade nen neuen Monitor bestellen, und hab mich nochmal im Internet n bissel informiert und bin auf den Asus VG278H gestossen.

Gibts denn mittlerweile einen Termin ? Ich brauch dringend einen neuen Monitor.

So, jetzt ist es ja bald soweit.

Ich würde gerne Wissen, ob der Asus auch im 2D Bereich mit 120Hz läuft?
Oder ob diese nur im 3D Modus zur Verfügung stehen?

Gruß Pixy

Würde jetzt mal auf ja tippen, weil der "Vorgänger" VG236H ja auch im 2D Betrieb mit 120Hz läuft, warum sollte er es auch nicht? Ist natürlich ein tolles Teil, aber ich werde wohl zum VG236H greifen, weil er mir leider einfach viel zu teuer ist und für 3D Filme hab ich ja auch meinen Panasonic P42VT20E, der war teuer genug. :schief:

So, jetzt ist es ja bald soweit.

Ich würde gerne Wissen, ob der Asus auch im 2D Bereich mit 120Hz läuft?
Oder ob diese nur im 3D Modus zur Verfügung stehen?
Nun, ich frage deshalb, weil die neue Samsung Reihe (Samsung S27A750/950) im 2D Modus nur mit 60Hz laufen.
Die 120Hz stehen nur im 3D Modus zur Verfügung.

Und wenn ich das alles richtig verstanden habe, hat auch der Benq XL2410T 120Hz im 2D Modus.
Da dieser mir aber zu klein ist, bin ich auf der Suche nach einem 27" Monitor und da käme der Asus gerade richtig.

Deswegen frage ich hier die Asus Leute, aber scheinbar ist keiner von den dar!

Wird sich schon wer melden, mich interessiert es auch, wenn der BenQ keine 120Hz im 2D Modus macht, was ich eigentlich dachte, dann bin ich mir beim Asus VG236H auch schon nicht mehr so sicher, vielleicht kann das ja einer von Asus auch nochmal direkt klarstellen. :huh:

Der Benq macht 120Hz im 2D Modus, der Samsung, nur laut Samsung nicht.

Schaue mal hier rein, dann verstehst du was ich meine.

Und wann ist dieser erhältlich?

Hat dieser Monitor ein komplett anderes Panel, im Vergleich zum Asus VK278Q/VE278Q?

Ich frage deshalb, weil mir das Bild allgemein etwas zu gelblich war.
Ich hatte einen hier, bei dem war dies extrem, deshalb ging er wieder zurück.
Auch bei anderen Modellen empfand ich ihn zu gelblich, hatte mir mal mehrere angeschaut.

Wenn es bei dem Asus VG278H genauso ist, hat sich das eh für mich erledigt.
Und ja, ich habe die Hautfarbe im OSD bereits auf rötlich gestellt, empfand es dennoch immer zu gelblich.

Auch mit weiteren Einstellungen war ich nicht zufrieden.

Erhältlich ist der Monitor schon. Aktuell aber nur in relativ kleiner Stückzahl. Die gehen idR. direkt über die Vorbestellungen weg und tauchen daher garnicht erst online auf. Nähere Angaben zum Panel habe ich leider nicht vorliegen.

Gruß
Doktor

Hey Dok!

Wann wird der denn nun in grösserer Stückzahl ausgeliefert?

Es gab irgendwie für einen Tag n paar bei Amazon und Ebay und seit dem, ist der Monitor nirgends verfügbar...

Hast Du ne Info?

Beste Grüße!

Zurück