Asus VG278H Bildschirm schwarz

MatzMaker

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe jetzt endlich zum 2. mal den Asus VG279H bestellt weil beim 1. Anlauf ein Pixel blau war, was natürlich nicht schön aussieht.
Aber dieser Asus sendet ständig ein schwarzes Bild sowie ich eine 3D Anwendung ( Spiele und Filme ) beende ?!
Diese Problem lässt sich beheben wenn ich den Bildschirm kurz von dem PC entferne und danach wieder anstecke ...
mit einer Tastenkobination lässt sich dies auch einfacher lösen ... indem ich kurz auf nen anderen Bildschirm umschalte und dann wieder auf den Asus ... allerdings ist das nervig ...

kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank :)
 
Hi, ich hab den Monitor auch zum Glück diese Probleme nicht !! Klingt nicht normal für mich. Vielleicht mal an einer anderen Grafikkarte testen, ansonsten würd ich ihn wieder zurückschicken.
 
Hi, ich hab den Monitor auch zum Glück diese Probleme nicht !! Klingt nicht normal für mich. Vielleicht mal an einer anderen Grafikkarte testen, ansonsten würd ich ihn wieder zurückschicken.

schon wieder -.-
habe jetzt bei den Nvidia Einstellungen etwas rumgespielt und jetzt verläuft eigentlich alles normal ... nur der Bildschirm hat nicht seine volle helligkeit was eigenltich auch nicht weiter stört da es mir eh immer etwas zu hell war ... wenn er ja 3D einsetzt wird der Bildschirm ja automatisch etwas dunkler ... oder ?

mal eine frage an dich ... wenn du auf das menü klicks beim bildschirm ... steht dann bei dir auch rechts oben in der ecke immer 3D mode ??? auch wenn das grüne licht beim sender nicht leuchtet und du keine 3D Anwendung auf hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja verursacht durch die 3D Brille wird es dunkler aber im 3D Modus ohne Brille dürfte der Bildschirm nicht dunkler werden.
Ne da steht nix bei mir von 3D wenn ich Menü drücke am Monitor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja verursacht durch die 3D Brille wird es dunkler aber im 3D Modus ohne Brille dürfte der Bildschirm nicht dunkler werden.
Ne da steht nix bei mir von 3D wenn ich Menü drücke am Monitor!

OMG -.-
es ist tatsächlich so dass da wenn ich eine 3D Anwendung aktiviere sie nichtmehr deaktivieren kann .... ich weiß nicht wiso des der Bildschirm nicht kapiert oder was bei mir falsch ist -.-
Sobald ich die 3D Anwendung starte und dann deaktiviere wird jetzt der Bildschirm dunkler und bleibt so ... anschließend steht im bildschirm menü, dass 3D aktiviert ist.
Beim ersten Modell hatte ich hierbei keine schwierigkeiten ?! -.- -.- -.-

aber ich kann doch nicht zum 2. mal den Bildschirm zurückschicken ....
3D an sich funktioniert ja ...
 
Dual DVI Kabel ist dranne? Nur ne Frage nebenher. Ich kann mit Strg und t 3D ein bzw. ausschalten
Doch du kannst den Bildschirm zum 2ten mal zurückschicken warum nicht? Ist doch nicht deine Schuld!
 
Dual DVI Kabel ist dranne? Nur ne Frage nebenher. Ich kann mit Strg und t 3D ein bzw. ausschalten
Doch du kannst den Bildschirm zum 2ten mal zurückschicken warum nicht? Ist doch nicht deine Schuld!

also ich verwende des DVI Kabel weil mit AVG ist ja kein 3D möglich. MIt strg und t kann ich den 3D effekt einschalten und ausschalten. Zuerst war ja der Monitor schwarz beim beenden des Spieles und somit auch des 3D Effektes und mittlerweile ist der Bildschirm dunkler wenn ich das Spiel beende ... das grüne leuchtende symbol blinkt auch ab aber der bildschirm ist wie gesagt dunkler und im menü zeigt der halt an dass der 3D effekt noch an ist.
 
Nein, kein einfaches DVI Kabel verwenden, sollte ein Dual DVI sein. Müsste auch Eins im Paket mitgelegen haben. Also ich habs jetzt nochmal ausprobiert bei mir schaltet der Monitor wieder in 2D wenn ich das Spiel beende und dunkler wird der auch nicht.
 
Nein, kein einfaches DVI Kabel verwenden, sollte ein Dual DVI sein. Müsste auch Eins im Paket mitgelegen haben. Also ich habs jetzt nochmal ausprobiert bei mir schaltet der Monitor wieder in 2D wenn ich das Spiel beende und dunkler wird der auch nicht.

also bei mir liegt nur ein VGA Kabel bei und dieses DVI Kabel ^^
Bei mir klappts momentan übrigends auch allerdings wird kein 3D dargestellt wenn ein zweiter Bildschirm angeschlossen ist ... ich muss bei den Bildschirmeinstellungen zuerst "Nur Computer" wählen damit dieser dargestellt werden kann. Ansonstent funktionierts jetzt.
Lösung: Grafikkarte aus dem Gerätemanager löschen und wieder installieren lassen ... ich glaube zumindest dass das die Lösung ist :D ^^

Hast du auch einen Zweitbildschirm und wenn ja, kannst du mit erweiterten Bildschirm in 3D spielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich und ja kann ich. Der 2te Bildschirm hat keine 120hz deswegen kann der auch kein 3D darstellen und mann sieht dann immer so ein flimmern wenn ich mit dem Asus im 3D Modus Spiele (mit der Brille). Ich mach den dann meistens doch aus weil das Flimmern nerft. Kommt aber auch bisschen auf das Spiel an was mann spielt. HdRO geht bei mir der 2te Bilschrim immer gleich aus wenn ich es starte, bei SWTOR bleibt der an.
 
Ja habe ich und ja kann ich. Der 2te Bildschirm hat keine 120hz deswegen kann der auch kein 3D darstellen und mann sieht dann immer so ein flimmern wenn ich mit dem Asus im 3D Modus Spiele (mit der Brille). Ich mach den dann meistens doch aus weil das Flimmern nerft. Kommt aber auch bisschen auf das Spiel an was mann spielt. HdRO geht bei mir der 2te Bilschrim immer gleich aus wenn ich es starte, bei SWTOR bleibt der an.

omg ich verstehs nicht -.- ^^
letzter funktionsumfang:
Die 3D funktion hat funktioniert mit zweiten Bildschirm ... allerdings, wenn ich eine 3D Anwendung beendet habe (Film oder Spiel) war der Bildschirm etwas dunkler aber das grüne 3D Licht leuchtete ab. Wenn ich das Bildschirmmenü geöffnet habe stand in rot dran "3D Mode". Wenn ich dann [start]+[P] gedrückt habe und "Nur Computer" ausgewählt habe wurde der Bildschirm Heller und der 3D Effekt war deaktiviert denke ich. Habe ich allerdings "Erweitert" gewählt wurde das bild wieder dunkler und der 3D Effekt war also wieder aktiviert (allerdings nur halb halb da das grüne Licht nicht geleuchtet hat und die Shutterbrille keine Abdunklungen gemacht hat)

AAABBBEERRRRRR ... was ich nicht versteh ist .... dass jetzt alles geht ?!?! so wie es gehen sollte ... sogar mit zweiten Bildschirm schaltet mein Asus treu in den 3D Modus und wenn ich die Anwendung beende geht er ganz normal wieder aus diesem Modus .. sprich der Bildschirm erscheint wieder in seiner vollen hellen Farbenpracht und im Menü steht kein 3D Modus mehr drinnen.

Lösung des Problems ?!?!?! Ich habe eine Nach drüber geschlafen ^^ habe den PC ausgeschaltet und die steckerleiste angelassen ?! so wie er in dieser fehlerhaften Ausgangsfunktionalität war. Und joa ^^ zauberreich ?! ^^ jetzt gehts jedenfalls

Keine Ahnung obs hier irgendwelche Erfahrungen gibt aber kanns sein, dass mein Gerät dennoch deffekt ist weil ich so eine Fehlerhafte Funktion hatte ?
habe gestern einige reboots vorgenommen ... alles ohne erfolg.
Kann es sein dass mein PC vom letzten Asus noch verwirrt war, da dies ja schon das zweite Modell ist ... keine ahnung inwiefern sich die selben Produkte so differenzieren, dass man genau den selben Bildschirm nocheinmal genau einrichten muss (was ich gestern übrigends auch 5 mal gemacht hab)?

ansonsten vielen Dank für die Hilfe :)
 
Hatte das Problem jetzt ein weiteres mal ...
Aber ich habe festgestellt dass der zweite Monitor garnicht angeschlossen war. Das Kabel ist antscheinend herausgerutscht. Wenn man jetzt auf "Erweitert" klickt und kein Monitor angeschlossen ist wird der Monitor schwarz. Allerdings kann ich nicht sagen ob das gestern auch der Fall war, da der Monitor angeschlossen war. Ist es bei dir auch so wenn du keinen zweiten monitor am pc angeschlossen hast ... aber mit [start]+[p] auf erweitert klickst .... dass der dann nicht in den 3D Modus kommt sondern nur der bildschirm schwarz wird bzw. beim beenden der spiele auch nur den schwarzen monitor drauf hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab das mal ausprobiert mein Bildschirm wird kurz schwarz fängt sich aber sofort wieder. Um beide Monitore einzurichten mach ich das aber nicht mit Windows taste+p sondern klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie fläche auf dem Desktop gehe dann auf Bilschirmauflösung gebe ein Häckchen welches mein Haubtbildschrim ist, richtige Auflösung einstellen und wichtig Erweiterte Einstellungen im Registerreiter Monitor die Herz Zahl einstellen, beim Asus 120 Herz.
 
Hi, ich hab das mal ausprobiert mein Bildschirm wird kurz schwarz fängt sich aber sofort wieder. Um beide Monitore einzurichten mach ich das aber nicht mit Windows taste+p sondern klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie fläche auf dem Desktop gehe dann auf Bilschirmauflösung gebe ein Häckchen welches mein Haubtbildschrim ist, richtige Auflösung einstellen und wichtig Erweiterte Einstellungen im Registerreiter Monitor die Herz Zahl einstellen, beim Asus 120 Herz.

Naja ... also denke ich mein Bildschirm ist nicht deffekt ... aber es macht ja natürlich auch keinen Sinn wenn man "erweitert" wählt wenn man garkeinen zweiten Bildschirm angeschlossen hat :)

Wenn ich "Nur Computer" mache dann funktioniert alles und wenn ich "Erweitert" mache, funktioniert ebenso alles normal ... nur wenn der "Erweiterte" Modus ausgewählt ist und kein zweiter Bildschirm angechlossen ist wird alles schwarz und fängt sich nichtnehr.
Glaube deswegen sollte man ein so schönes teil nicht nocheinmal zurückschicken oder?
was würdest du machen?
 
Hi, also ich würde mindestens mal beim Asus Support anrufen und fragen, und wie gesagt bei mir bleibt der Bildschirm nicht Schwarz ergal ob der zweit Monitor angeschlossen ist oder nicht, ich ins erweiterte Menü gehe oder von 3D in 2D wechsle.
 
Hi, also ich würde mindestens mal beim Asus Support anrufen und fragen, und wie gesagt bei mir bleibt der Bildschirm nicht Schwarz ergal ob der zweit Monitor angeschlossen ist oder nicht, ich ins erweiterte Menü gehe oder von 3D in 2D wechsle.

ok und wie siehts aus mit 3D youtube videos?
ich muss den browser komplett schließen damit er wieder ausm 3D Modus rauskommt ... ist schon genial, dass ma einfach in youtube 3D sachen anschauen kann :P schon top
muss allerdings mit 2 browsern arbeiten wenn ich denn mal was anders mach und halt mit dem firefox 3D videos schauen
 
Zurück