Asus VG248qe

marvan2007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen, ich möchte mir gern den o.g. Monitor zulegen. Jetzt liest man, dass bei 144Hz die Bildqualität generell schlechter ist. Wie ist dieses "schlechter" denn zu verstehen? Ich zocke gern Shooter und Sportspiele .
 
Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;6888472 schrieb:
Ich weiß nicht wer dir das gesagt hat, aber sag mal warum du glaubst das dies so ist ?
Ich glaube du verwechselst was mit Bildwiederholungsraten und Panel's.
Sieh dir mal den Test an : PRAD | Test Monitor Asus VG248QE

Wirklich unrecht hat er nicht, 144Hz gibt es nur in Verbindung mit TN.
Und selbst ein PG278Q kommt nicht an die Bildqualität eines guten IPS Panels heran.
 
Darum auch der Zweite Satz von mir, Danke.

PS:
Da ich nicht spammen will editiere ich mal, die Antwort dieses Beitrags auf #3 ist Identisch mit #5.
Bitte eine Minute darüber nachdenken, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die ich mir dabei Stelle ist, sieht man es im Eifer der Schlacht? Ich hatte noch keine 144er aber wenn ich keine schlieren oder Verzierungen habe, dann ist es mir schon Wert, einen 144er zu kaufen. Wie kann man das mit der Bildqualität denn am besten beschreiben? Ist es sichtbar oder nur messbar?
 
Wenn du nen IPS daneben hast, siehst du es.
Aber wenn du Shooter online zockst, kriegst du davon eh nichts mehr mit und erfreust dich am schnellen Bildwechsel.
 
Ich habe den Asus selbst und würde sagen die Bildqualität hält sich im Rahmen(Bei weitem nichts,wo man über die tollen Farben schwärmen würde,aber eben auch keine wirklich "schlechten" Farben ich würde sagen Mittelklasse von der Bildqualität her.
Ich habe persönlich den Eindruck,dass die Farben bei 144 Hz leicht verblasst(irgendwie Milchig)wirken und lasse ihn deshalb auf 120Hz laufen,da empfinde ich das nicht so dolle(ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung).
Ansonsten sind die 120/144 Hz und die 1ms Reaktionszeit natürlich schon echt was tolles der Bildschirm reagiert wirklich direkt und Butterweich auf jede Bewegung der Maus :).
Ich selbst würde mir nach der Erfahrung mit dem Asus eher einen Bildschirm mit stärkeren,prächtigeren Farben gönnen als mir nochmal ein TN Panel zu kaufen,weil ich gemerkt habe,dass mir persönlich die HZ/Reaktionszeit nicht wichtiger sind als ein gutes Bild,aber das sieht jeder anders.
Ich kann jedenfalls nichts wirklich schlechtes über den Monitor sagen.
 
Das stimmt schon wenn der Monitor auf 144hz gestellt ist werden die Farben auch blasser.
Ansonsten ist der Asus schon top und macht mMn das beste Bild von den 144Hz teilen.
 
Zurück