ASUS VG248QE , Hat jemand damit erfahrung.

Hakash

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen, ich würde mir gerne den ASUS VG248QE mit 144Hz kaufen, da ich fast nur CSgo spiele wollte ich mal 144hz ausprobieren, da jeder davon schwärmt.
Nur leider kann ich nicht mehr als ~250€ ausgeben da ich noch eine GPU kaufen muss.
Hat den Monitor jemand und kann mir sagen ob es sich der kauf lohnt.
GPU wird eine GTX 960 4GB. welsche variante weiß ich noch nicht.
Betrieben wird er mit 8GB Ram und I5 4590.

https://geizhals.de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html?hloc=at&hloc=de

Ich hab mir diesen Monitor vor ein paar Tagen gekauft und gestern in Betrieb genommen.
Was alle erzählen stimmt. Dieses Teil ist echt der Oberhammer. Preis Leistungsmässig findest du fast nichts besseres.
Es gäbe zur Alternative noch einen BenQ aber der hat keinen DisplayPort Anschluss soviel ich weiss. Das war auch der Grund warum ich mir den ASUS gekauft habe.
Die 144 Hz sehen grossartig aus. Spiele auch viel Counter Strike und das Feeling und diese "Smoothness" ist komplett anders im positiven Sinne.
Ich kann dir diesen Monitor echt nur empfehlen. Einziges kleines Manko bis jetzt war, dass die Farben am Anfang etwas verwaschen aussehen.
Allerdings nach 1-2 Minuten googeln findest du diverse optimale Einstellungstipps und dann sieht alles perfekt aus.

Ich dank dir, dann wird das ding bestellt. Habe zwar viele Test gelesen, aber wollte noch lieber von einer Private Person darüber was höhren.

Zurück