Asus vg23ah

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

vor einigen Monat kam endlich ein IPS 3D heraus. Es handelt sich hierbei um den ASUS VG23AH. Leider unterstützt er kein NVIDIA 3D Vision. Bin schon auf der lange suche nach einem Monitor den ich als "triple monitoring nutzen kann. Die Monitor werden zum zocken genutzt wie auch an meinen Receiver/Bluerayplayer angeschlossen. Bevor mir jetzt der Benq 2420xt empfohlen wird, NEIN für meinen Receiver und Bluerayplayer nicht geeignet..zuuuuuu hell. Habe zu dem Monitor 2 Fragen.

-dauerhaft 120hz beim zocken möglich?

-kann ich mit der Polarisationtechnik alle 3 monitore zu einem verbinden(5760x1080Auflösung) und darauf über 1 bild 3D zocken (wie nvidia surround) .Oder brauch ich dafür ein Maxtrox TripleHead?

Zuletzt bearbeitet:
hatte die Einstellungen auf minimal. Schwarz war trotzdem noch grau ;( Vielleicht hängt es auch an meinen Augen :)

Ich persönlich finde 27Zoll zu groß zum zocken. Sitze etwa 80cm vom Monitor entfernt. Den Samsung hätte ich direkt gekauft, wenn er eine Vesahalterung hätte.

Ich persönlich finde 27Zoll zu groß zum zocken. Sitze etwa 80cm vom Monitor entfernt. Den Samsung hätte ich direkt gekauft, wenn er eine Vesahalterung hätte.
Naja, so langsam gehen die Möglichkeiten aus. Bleibt ja fast nur noch BenQ oder Acer. Wobei ich da eher zu BenQ tendieren würde.

Leider unterstützt er kein NVIDIA 3D Vision.

Dies ist so nicht ganz korrekt. Bei jedem 3D Bildschirm kann man Nvidias 3D Vison nutzen, man muss nur wissen wie. Schon mal was von Nvidia 3DTV Play gehört? Damit ist 3D über Nvidia Grafikkarte möglich egal ob der 3D Monitor Nvidia 3D Vision ready ist oder nicht. Eigentlich muss man es kaufen, doch besitzt man schon Nvidia 3D Vision oder genauer Gesagt nur den IR-Sensor, bekommt man die Software kostenlos. ;)
Was aber leider nur im Kleingedruckten im FAQ bei Nvidia steht:

Wenn ich bereits eine 3D Vision-Brille besitze oder wenn 3D Vision bereits in meinen Laptop integriert ist, kann ich dann NVIDIA 3DTV Play kostenlos erhalten?
Ja. Besitzer von 3D Vision-Brillen können die 3DTV Play-Software von NVIDIA als kostenloses Upgrade herunterladen und zur Wiedergabe von 3D-Inhalten auf ihren 3D-TVs verwenden.
3DTV Play Support

Zurück