[ ASUS VG236H] Monitor flackert und wird schwarz

trinitrotoluol

Kabelverknoter(in)
Hi.

Ich habe ein Problem mit meinem Monitor ( ASUS VG236H / 23" LED 3D ). Und zwar flackerte dieser anfangs nur kurz und dann war alles wieder normal. Inzwischen flackert er nach dem Start von Windows und der Monitor wird schwarz. Er geht nicht in den Standby-Modus, da die Power-LED weiterhin blau leuchtet. Schalte ich ihn wieder ein, funktioniert er wieder 10 Sekunden und wird dann wieder schwarz. Starte ich Windows, funktioniert der Monitor während des Lade-Bildschirms ganz normal. Ich nutze Windows 7 - 64 Bit, habe die Geforce Treiber gerade aktualisiert und hab die Kabel auch geprüft. Scheint alles in Ordnung zu sein.

Was mich stutzig macht, ist, dass der Monitor ja zu funktionieren scheint und nicht in den Standby-Modus geht. Wenn ich den TV als Monitor nutze, funktioniert alles wie gehabt. Kann es ev. an der Graka oder an Windows liegen?

Gruss
TNT

Japp, im BIOS und während der Benutzeranmeldung funktionierts einwandfrei. Hab ihn eben 5 Minuten auf dem Anmeldebildschirm gelassen > funktioniert : / . Sobald ich auf den Desktop komme, ist er nach spätestens 20 Sek. schwarz. Auflösung ist auf 1920x1080 / 120Hz.

Wenn er flackert, wackel mal an den Anschlüssen und dem Kabel.
Würde jetzt mal auf Wackelkontakt tippen.
Wenn du noch Garantie hast, einfach mal den Support anschreiben.

Ok, scheint wohl tatsächlich ein defektes Kabel zu sein. Gerade ging er garnicht an. Da habe ich mal am DVI- und Stromkabel gezuppelt und dann lief er wieder. Der Monitor hat auch mal kurzzeitig unten rechts hinterm Power-Button typische Bruzzel-Geräusche gemacht. Ich werde mal schauen, dass ich ein neues Stromkabel bekomme.

Ok, also der Monitor ist definitiv fratze. Habe mir jetzt nen neuen geholt und werde den erstmal zur Reparatur einschicken. Ich danke für eure Mühen:bier:.

Zurück