_PeG_
BIOS-Overclocker(in)
--> asus ux31a - unbekannte geräte?? <--
hi,
ich hab mir neulich das ux31a von asus mit i5 prozessor und einer 256gb ssd gegönnt..
da irgendwie nur windows 7 home premium installiert war, habe ich eine ultimate 64bit version komplett neu aufgesetzt..
nun zum eigentlichen problem (neben der tatsache, dass ich lediglich die olle sandisk ssd verbaut habe)..
in meinem gerätemanager werden mehrere unbekannte geräte dargestellt, obwohl ich alle treiber direkt für das ultrabook von der asus homepage installiert habe..
- pci-datenverarbeitungs- und signalverarbeitungscontroller
- unbekanntes gerät
- unbekanntes gerät
- unbekanntes gerät
- unbekanntes gerät
- unbekanntes gerät
- unbekanntes gerät
- unbekanntes gerät

hat jemand eine idee was das sein könnte??
liebste grüße
EDIT: ich habe bereits den von chip empfohlenen "unknown-device-identifier 8.0" genutzt, aber keinen passenden treiber gefunden..
hi,
ich hab mir neulich das ux31a von asus mit i5 prozessor und einer 256gb ssd gegönnt..
da irgendwie nur windows 7 home premium installiert war, habe ich eine ultimate 64bit version komplett neu aufgesetzt..
nun zum eigentlichen problem (neben der tatsache, dass ich lediglich die olle sandisk ssd verbaut habe)..
in meinem gerätemanager werden mehrere unbekannte geräte dargestellt, obwohl ich alle treiber direkt für das ultrabook von der asus homepage installiert habe..
- pci-datenverarbeitungs- und signalverarbeitungscontroller
- unbekanntes gerät
- unbekanntes gerät
- unbekanntes gerät
- unbekanntes gerät
- unbekanntes gerät
- unbekanntes gerät
- unbekanntes gerät

hat jemand eine idee was das sein könnte??
liebste grüße

EDIT: ich habe bereits den von chip empfohlenen "unknown-device-identifier 8.0" genutzt, aber keinen passenden treiber gefunden..
Zuletzt bearbeitet:

...vielen Dank!!!