Asus U3S6

Drapenot

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
ich wollte fragen ob die Karte auch auf einem Crosshair II Formula funktioniert. Im Sammel Thread von diesem Board meinte einer man kann sie benutzen aber man kommt dann nicht mehr in das Bios, erst wieder wenn man die Karte entfernt.
Stimmt das so?
Und wenn ja kann man da mit einem Bios update etwas daran ändern?
Würde mir gern die Karte zu legen für eine S-ATA3 HDD, ansonsten gibt es eben nur eine S-ATA2 HDD.

Hallo Drapenot,

die U3S6 Karte ist laut Taiwan eigentlich auf allen Boards von uns freigegeben, ok, bei älteren Platinen (SocketA, 754, 939, 478) können eher mal Probleme oder Inkompatibilitäten auftreten.

Sprich die Karte sollte auch ohne Probleme auf dem Crosshair II Formula laufen. Gehört habe bis jetzt noch nicht, dass man nicht mehr ins MB Bios kommt, wenn diese Karte drauf steckt, aber ich habe auch nicht alle Threads hier durchstöbert :(

Sollte aber dieses Problem bestehen, machen wir eigentlich ein Biosfix dafür.

Hallo
Ich hätte da auch mal eine frage.
Ich habe das ASUS P5E3 Premium/WiFi-AP @n Mainboard und habe mir auch die Asus U3S6 Karte zugelegt.

Alles ist soweit auf der aktuellsten version, nutze Vista.

Nutze die USB3 Karte mit der Icy Box IB-110StU3-B Dockingstation.

Die installationen und so haben alle soweit problemlos funktioniert.

Nur habe ich das problem das über USB3 max. nur eine transferrate von 35MB/s erreicht wird
aber wenn ich die HDD an der 6GBit schnittstelle der U3S6 anschließe erhalte ich eine transferrate von 62MB/s.

Woran könnte das wohl liegen?
Zu erwähnen bleibt vielleicht noch das wenn ich die HDD über USB3 verbinde das unten rechts von Windows ein fenster aufgeht idem steht das dass Gerät an einem SuperSpeed port eine höhere geschwindikeit unterstüzt.

Entweder liegt das problem an der Icy Box IB-110StU3-B oder an der Asus U3S6 Karte.
Leider habe ich keine weitere USB3 geräte um die fehler quelle einzuschränken.
Gibst da vill. noch eine andere möglichkeit es herauszufinden?

Zurück