ASUS U3S6 + OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB

Zeto

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich wollte mein System mal ein wenig beschleunigen.
Da ich kein Sata3 und Usb3 besitzte, möchte ich mir einen Controller zulegen der mir beide Anschlussmöglichkeiten ermöglicht.
Kennt jemand diesen Controller? Ich besitzte ein Gigabyte MB.
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Controller - Serial ATA - ASUS U3S6
Dazu wollte ich mir folgende SSD kaufen ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB

Sind irgendwelche Probleme bekannt oder ähnliches?

Wäre um ein paar Tips dankbar.

gruß Zeto

der controller ist im grunde suboptimal für eine ssd.
die sequentiellen werte sind ok, aber alle anderen sind in der regel schwächer wie bei einem sata2 anschluss.

die sequentiellen werte sind ok, aber alle anderen sind in der regel schwächer wie bei einem sata2 anschluss.

deswegen

oder auch: OCZ Vertex 3 - erste SSD mit SandForce SF-2000-Controller

aus dem fazit:

Denn zumindest eins hat dieser Test eindeutig gezeigt: Die SATA-6 Gb/s-Ports des Marvell-Controllers sind praktisch wertlos. Wer eine SSD aus der neusten Generation optimal betreiben möchte, kommt um eine Plattform mit nativer SATA 6 Gb/s Unterstützung also nicht herum.

und

Wie im Test erwähnt ist das nicht-erreichen der Herstellerangaben eher auf den grottigen Marvell-Controller der U3S6 als auf eine absichtliche Täuschung zurückzuführen.
quelle: klick

Könntest du mir eine alternative zeigen.
Ich möchte eine Erweiterungskarte mit der ich usb 3 und Sata3 benutzen kann und dazu eine schnelle 2,5 Zoll SSD.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Super Antwort, wenn du mir jetzt noch eins nennen könntest.
Mir ist keines bekannt, dass:
Sata 3
Usb 3
Pci-E 1x16, 1x4, 2-3 x1
DDR2
Sockel 775 besitzt.

Niemand der mir weiterhelfen kann?
Ich brauche einen vernüftigen Controller der mein System um Usb 3.0 und Sata 600 erweitert.
Ich würde auch ein neues Board notfalls kaufen, nur es gibt doch keines das den Sockel 775 besitzt und S-ata 3 besitzt.

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß zeto

Beim Booten auf jeden Fall.
Mir fällt nur noch Pcie SSD ein, aber das wollte ich nicht machen, da die 2.5 eventuell noch in mein Lapi kommen sollte.

Moar ... dieses dumme Geschmarre hier ....

500 MB/s erreichst du auch mit SATA3 mit einer Vertex 3 im Moment NIEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das sind geschönte Werte vom Hersteller wenn sie nur 0en durch nen Benchmark rattern lassen.
.
Und NEIN, auch beim Booten ist nicht gesagt, dass eine SSD DEN Geschwindigkeitsvorteil bringt, da entweder falsch die Bootzeit gemessen wird oder die Endanwender einfach Einstellungen nicht machen, welche manche Benchs und tests vorher aber machten. Ein Systemcheck aller Komponenten wird immer durchlaufen und den könnt ihr nicht verkürzen. Allein die Ladezeit von Win/etc könnt ihr durch eine SSD um vll 15 sec von 40 auf 25 reduzieren. (jetzt mal fiktive Werte)

Zurück