ASUS TUF 3080 bei Cyberport bestellt?

Hallo an Alle,

ich nutze mal diesen Thread und hoffe auf Input bevor ich extra für mein Anliegen einen neuen aufmache. Die Sache ist ohnehin Themenverwandt.

Also ich habe am 27.09.2020 bei Cyberport eine ASUS RTX 3080 Strix OC bestellt und bis HEUTE!!! also nach fast NEUN MONATEN!!! nicht erhalten!

Gibt es hier unter euch Besteller die eine Karte insbesondere genau das besagte Modell nach dem 27.09.2020 bestellt haben und auch erhalten haben?

Ich will jetzt hier nicht zu viel preisgegeben aber es ist eine heiße Sache! Ich wäre jedem unendlich dankbar der sich hier meldet bzw. mir eine PN schreibt.

VIELEN DANK IM VORAUS!

Freundlichste Grüße

@RiTaNoL und @Dr-Best, weiß nicht ob es euch weiterhilft oder umsetzbar ist,hatte aber bei einem großen Online-Händler der mit A anfängt ähnliches Problem.
3080 am Releasetag bestellt und die Karte wollte und wollte nicht um die Ecke kommen. Habe dann nach knapp 6 Wochen eine ähnliche 3080 zum Scalper-Preis beim gleichen Händler gekauft,und dann kamen doch beide Karten tatsächlich am gleichen Tag an.
Ziel war erreicht,eine 3080 zum UVP-Preis erhalten und die andere wurde noch gewinnbringend weitervescherbelt.
Kp woran es lag,ob der Händler sich dachte "ok,den Kunden haben wir genug geschröpft", oder "das Geschäft mit zwei Karten können wir in Summe machen", aber so hat es letztlich funktioniert.. traurig aber wahr..

Zuletzt bearbeitet:
@RiTaNoL und @Dr-Best, weiß nicht ob es euch weiterhilft oder umsetzbar ist,hatte aber bei einem großen Online-Händler der mit A anfängt ähnliches Problem.
3080 am Releasetag bestellt und die Karte wollte und wollte nicht um die Ecke kommen. Habe dann nach knapp 6 Wochen eine ähnliche 3080 zum Scalper-Preis beim gleichen Händler gekauft,und dann kamen doch beide Karten tatsächlich am gleichen Tag an.
Ziel war erreicht,eine 3080 zum UVP-Preis erhalten und die andere wurde noch gewinnbringend weitervescherbelt.
Kp woran es lag,ob der Händler sich dachte "ok,den Kunden haben wir genug geschöpft", oder "das Geschäft mit zwei Karten können wir in Summe machen",aber so hat es letztlich funktioniert.. traurig aber wahr..
:lol:
Es wäre aber auch wirklich frech gewesen, was soll der Händler dann auch sagen. Nicht lieferbar :stupid:

Das war irgendwo der Punkt. Hatte mich seiner Zeit bei den Gigabyte Karten aufgeregt.
3080 Eagle OC zur UVP geordert und bezahlt, nie lieferbar, aber dann kommt Gigabyte mit den baugleichen Gaming OC und Vision OC um die Ecke, leicht andere Shroud, sonst aber alles gleich im Bereich des Kühlers, PCB´s etc. und die dann von Beginn an nur zum Scalper-Preis "bestellbar".
Hab für mich dann die Vision OC behalten und die Eagle weitervertickt. Kam gewinnbringend aus, besonders wenn man berücksichtigt, dass ich für den Verkauf der VII nach 1 1/2 Jahren noch mehr als zum Release erhalten habe.
Dem dämlichen Miner gegenüber des Turing-Memorial lebend aus England sei Dank^^
Bestätigter Versand mit UPS zwecks Empfängerunterschrift in dem EU-Ausland lag zwar bei 40€, hat am Ende aber trotzdem gepasst.

Letztendlich kann ich dem deutschen Händler hinsichtlich der 3080 keine böse Absicht Nachweisen, aber es riecht doch schon etwas nach komischem Zufall, dass dann beide Karten zeitgleich ankamen.
Nun gut, bald 2k an offenen Bestellungen, zudem schon bezahlt/überwiesen, dann "schick dem Wi**er doch den Shit" und es hat geklappt.

edit: Will das jetzt nicht zu hoch hängen, ggbfs. war es ja doch auch einfach Zufall, nur abwegig ist der Gedanke bei einem wirtschaftlich denkendem Unternehmen nicht. Ist das ein Kunde der einmal um die Ecke kommt um eine günstige Graka abzugreifen, oder hat der Kunde womöglich eine Auftragshistorie im Bereich 5 bis 10K, oder bestellt auch jetzt mal eben im vierstelligen Bereich!? Im Zweifelsfall erhälst du damit einfach den Vorzug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück