Asus trennt sich weiter von der Mainboard-Fertigung

Ich glaub das das ODM im Text OEM heißen sollte.

Warum?

ODM Original Design Manufacturer
OEM http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer Original Equipment Manufacturer

http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Design_Manufacturer

http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer
@Topic
Pegatron ist wie auch Unihan die ausgegliederte Produktionssparte von ASUSTeK. Wo ist also das Problem? Man will jetzt lediglich die Anteile am Spin-off Pegatron verringern.

http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/252905/

mfg
chris
 
ASRock wird also Highend-Platinen im Angebot haben? Interessant... Auch wenn ich bereits jetzt mit den Platinen von denen zufrieden bin. Sowohl von Leistung als auch Stabilität etc. Immerhin ist das ein Hersteller, der sich mal traut exotisches umzusetzen :-) z.B. das AM2+ Board mit AGP und PCIe 4x. Nforce 3 Wiederbelebung...
 
Ich hatte auf meinem Sockel 755 als erstes ein Gigabyte das war leider nicht zufriedenstellend danach mir ein Asus Maximus Formula II gekauft das super ist wäre wirkliche schade wenn sie vom Mobo markt verschwinden grad die ROG serie fand ich super naja glaub jetzt wird es dann EVGA
 
Ich hatte auf meinem Sockel 755 als erstes ein Gigabyte das war leider nicht zufriedenstellend danach mir ein Asus Maximus Formula II gekauft das super ist wäre wirkliche schade wenn sie vom Mobo markt verschwinden grad die ROG serie fand ich super naja glaub jetzt wird es dann EVGA

Naja da steht ja nur dass sie sich von der Fertigung verabschieden, was für mich so viel heisst dass sie noch entwikeln aber nicht mehr selbst fertigen.
ich fänds auch schade wenn es keine asus mbs mehr gäbe hab selbst eins im Einsatz und hab grad Vertrauen gefasst.
 
Leute!!! Lest ihr auch mal den Text. :lol:
ASUS Produziert nicht mehr, lässt aber dafür Produzieren. Also im Großen und ganzen genau das selbe wie AMD. ;)

Es wird also noch ASUS Mainboards geben. :devil:
 
YES! AsRock = ASUS! :daumen:

Bald kommen Boards mit AGP+PCIe 3.0 SLI/Crossfire, Sockel 775 Upgrade 1156/1366 mit DDR2/DDR3 unterstützung :ugly:

Ne, spaß beiseite. Find ich geil! :hail:
 
einmal asus benutzt und sofort abgefackelt. danach nur noch gigabyte boards und sehr zufrieden. also hau rein asus. werd euch nicht vermissen ;)
 
Asus lässt in letzten Zeit so viel Schrott unter ihrem Namen laufen, da wundert es nicht das Asus und AssRockt aus ein und der selben Firma kommen.

Nein danke, da bleib ich lieber bei Gigabyte.
 
Ich freu mich schon auf den Tag, wo das Pegatron Rampage IV Extreme oder Pegatron 1156Dual-Sata 2 rauskommt. ASUS hat nachgelassen! Das merkt man deutlich. Früher waren die mal Klassenprimus, heute wollen sie Premiummarke sein... aber bei der Qualität, die sie teils an den Tag legen. Da lobe ich mir Asrock. Mit denen werd ich immer zufriedener! Mir gefällt nämlich das Asrock X58 Extreme fast besser als das Rampage II Extreme, da ich beide nutze, will ich mal vergleichen. Haben beide ihre Vorzüge. Das ASUS zickt öfter mal beim Herunterfahren rum und zieht echt viel Strom, hat aber dafür die bessere Lüftersteuerung und das umfangreichere BIOS. Das Asrock ist stabiler, schnörkellos, hat ein sehr gutes Layout, genauso OC-freudig und verdammt günstig im Vergleich. Leidiglich die Lüftersteuerung überzeugt nicht vollends!

Für mich bleibt Asrock, wenn sie denn im oberen Segment was anbieten, die Nummer 1. Gigabyte und MSI haben mir in der Vergangenheit zu sehr rumgezickt. Einzige Alternative wäre noch DFI, aber die sind mir meist zu teuer ;)

LG, Paule
 
Ja Asus war bei Mainboard noch nie gut. Immer instabile Boards und Bios. Performance nur Mittelklasse. Seit dem ich Gigabyte habe bleibe ich jedes Jahr dabei mir ein neues zu kaufen :) Es lebe Gigabyte :daumen:
 
Naja, also ASUS war mal sehr gut. Genause hat Gigabyte auch sehr dürftige Phasen gehabt! Ich erinnere da zB an Mainboards wie das GA-7DX oder auch das GA-7DX/R. Waren echte Mistkröten und dafür schweineteuer. ASUS hat mMn erst nachgelassen, als LGA775 und AM2 kamen. Immermalwieder kam was gutes, aber leider nicht kostant! Genau zu dem Zeitpunkt hat Gigabyte die Gunst der Stunde genutzt! Seit ca. 3-4 Jahren machen die gute Sachen. Darunter aber auch die ein oder andere Speicherzicken oder BIOSe mit Bugs! Durchweg überzeugt hat mich bisher nur DFI!

LG, Paule
 
Es scheint zur modernen Unternehmesstrategie zu gehören, seine Fertigungsfabriken auszugliedern um so mehr Kaptital zur Verfügung zu haben......kann aber auch zu Problemen führen....wird interessant, ob ASUS auch in Zukunft schnell neue Mainboards bringen kann....:what:

MfG Winpoet
 
mich quält die frage wie schauts mit dem support der bretter aus die jetzt noch verkauft/zu kaufen werden / gibt :what:

bios update ect. . . wenn das nichts wird ,kann man ja nur noch bei der konkurrenz einkaufen gehn.
 
Habe den Text erst so verstanden das ASUS sich noch weiter von der Fertigung entfernen möchte. Aber das sie ganz aufhören Mainboards zu designen? Bin mir da nicht so sicher.
Hört sich auch ein wenig wie die AMD Geschichte an. Also einfach die Fabriken verkaufen und dann aber trotzdem dort fertigen lassen.
Oder bin ich einfach gerade nicht in der Lage den Text richtig zu lesen :ugly:
 
WTF? Ich verbaue seit über 10 Jahren ASUS Mainboards und jetzt erfahre ich, das ASUS keine Mainboards mehr fertigen will?

Die Qualität war immer super. Auf welchen Hersteller soll ich denn jetzt setzen?
 
@ Vorredner
Wie wäre es mit MSi oder Gigabyte?

Wieso macht Asus denn sowas? In meinen Augen ist das ne Fehlplanung - Asus Grafikkarten sind ja nicht so toll (hab da so meine Erfahrungen) - aber die Mainboards sind das Beste, was die herstellen.
 
Das die Qualität von Asus mit den Jahren an Niveau verloren hat hab ich auch oft gehört,
ein Freund von mir war auch sehr enttäuscht als er seinen PC mit Top-Komponenten
aus Magazinempfehlungen zusammengestellt hat und ihm das Asus Bord ins Nirvana gewandert ist....

ist jetzt schon 2 Jahre her... hatte mir damals deswegen ein Abit besorgt,
dieses war sehr empfindlich auf die Speicherwahl und machte dauern Mätzchen....vertrug sich nicht mit meiner X-Fi... naja Abit gibts nicht mehr und Asus wird mir zu sehr gelobt...

Schau ma mal was dann noch bleibt....
...für mich eigentlich nur mehr ein Board mit EFI-BIOS...
 
Zurück