Asus swift PG 279 Probleme mit WQHD unter Win10

Elvis3000

Freizeitschrauber(in)
Hatte bis vor kurzen einen HP mit 1920 / 1200 er Auflösung. EFT unter Win7 ohne Probleme gelaufen. Dann hab ich aufgerüstet auf einen Asus Swift PG 279 mit WQHD Auflösung. Alles bestens gelaufen, durch die höhere Pixeldichte ist das Kantenflimmern nahezu eliminiert worden. Dann hab ich vor 3 Wochen auf Win10 Pro gewechselt. EFT schaut seitdem fürchterlich aus, so als würde ich lediglich auf FullHD spielen. Extremes Kantenflimmern und das ganze Bild schaut wirklich so aus als würde es nur mit FullHD laufen. Also alle Treiber mehrfach neu installiert, keine Verbesserung. Sogar Win10 nochmal neu aufgesetzt, gleicher Mist wieder. Kabel natürlich auch ausgetauscht, machte wenig Sinn unter Win7 ists ja auch gelaufen.Komischerweise wird mir in den Einstellungen alles richtig angezeigt. Gleiches Bild bietet sich auch zb im neuen Wolfenstein. . Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dieser Konstellation unter EFT gemacht? Oder hat jemand ne Idee was das sein könnte oder schon mal davon gehört ? Was habe ich übersehen ? Bin kurz davor wider auf Win7 zu wechseln....

Ciao Udo

Anhänge

• 22.PNG
    22.PNG
    99,8 KB · Aufrufe: 32
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    98,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise liegen solche Probs in falschen einstellungen der Grafikeigenschaften begraben .
Wie sieht es bei deinen Treiberseitigen einstellunegn im NV-Panel zu AA und AF aus ? Und wie sind die im Spiel ?
Leider kann ich mit der Abkürzung EFT auch nix anfangen und ne Google-Suche bringt nur ergebnisse zu Akupressurtechniken ...

BTW : Was fpr ne GraKa ist überhaupt verbaut ?

EFT steht für escape from tarkov. Das Spiel bietet noch kein AA ist treiberseitig auch aus. Graka ist ne 1070 unter Wasser.Ja falsche Einstellungen im NV treiber liegt nahe, aber da hab ich schon mehrfach alles durch.....

Zurück