Asus Strix z390f - Silicon Quality niedrig

DieDampfnudel

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und im bios bei meinem i5 9600k eine silicon quality von 56 gelesen.

Hat da jemand Erfahrungen mit, was dieser Wert ausssagt und welcher oc damit möglich ist ?

mfg

Und woher nimmst du das dies ein niedriger Wert ist?
Abgesehen davon ist der Wert egal wie gut oder schlecht er ist, ein ungefährer Richtwert für Overclocker, aber am Ende musst du sowieso selbst schauen wie viel die CPU bringt und manchmal hat man eben Glück und manchmal Pech. Im Endeffekt ist es nur für das Ego wichtig, die 5ghz schaffen sie quasi alle und ob mehr geht ist schlicht Glück.

Der wird im Video erwähnt.
Zwar wird hierzu eine Aussage gemacht, aber im Video selbst sagt der8Bauer selber das es manchmal auch nichts zu sagen hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mein ROG Maximus XI Hero Board zeigt mir nichts an... musste wohl bei meinem etwas gespart werden... :D
Brauche ich aber nicht, daher mir egal. :)

Anhang anzeigen 1024505

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zahl wird im Bios gelb dargestellt und ich hab schon gelesen/screenshots von anderen CPUs gesehen, wo der Wert bei 80 oder 90 liegt und in grüner Schrift abgebildet ist.

daher war meine Vermutung, dass 56 niedrig sind.

Zurück