Asus Striker II Formula

Warum gibt es das Striker Formula nicht mit DDR3 oder allgemein warum kein 780i + DDR3 ?

Komisch wenn SLI Editionen schon nicht unterstützt werden dann das heißt das nichts gutes denn gerade die sind ja für SLI Chipset optimiert worden und man zahlt extra dafür...

Edit: Wieso zahlt man für ein 2GB Kit Corsair Dominator 1066 nur 98 und für das 4 GB Kit gleich mal 329 ?

Warum,googlst Du nicht mal ein wenig?
Alle fragen die Du hier stellst werden Dir tausendfach im Netz gut erklärt!!
1. Das Striker Formula ll ist nur ein Übergang zum 790i,darum haben die es nur auf DDR2 ausgelegt,es ist die selbe Architektur wie das 680i....lediglich 45Nm Quad Unterstützung,dann ein neuer Chip Nforce 200 mit 3x16Pci lanes und PCI 2.0-+ MCP u. SPP! Das wars!! Somit kein DDR3,da ja nur aufgemotzter 680i! Kapiert?
Der 790i bringt eine komplett neue Architektur mit sich und dann auch DDR3 Unterstützung...auf diesen konzentriert sich auch Nvidia!! Evtl. gibt es sogar DDR2 Unterstützung!

Zwecks den Corsair weiß ich gerade mal nicht was Du genau meinst! Welche Dominator konkret-wo hast Du die 4GB für 329 gesehen? Entweder ist das überteuert oder es sind vielleicht CL 4 Paare!

Ja warscheinlich ist das 4er Kit optimiert worden deswegen der etwas höhere Preis anders kann ich mir das auch nicht erklären... wenn es normale Paare sind dann müsste das Kit noch etwas günstiger sein denke ich.

Was das Asus Striker II Extreme S775 Nforce 790 SLI angeht da ist ja eine DDR3 Variante geplant nur ist der liefer Termin unbekannt vieleicht weiß einer genaueres.

Seht teuer allerdings > 300

Für alle die hier fragen ob es sich lohnt zu warten auf das Striker ll Extreme mit 790i Chip,hier mal ein Vorgeschmack!(abgebildet ist die 790i Ultra Variante)
Sollte es einhalten was es verspricht..werde ich noch mal bereit sein einen Wechsel zu starten..wir werden sehen,doch diemal nehme ich mir Zeit und schaue dann ersteinmal wie sich dieses Board so macht und welche Erfahrungen andere machen!

Wird wohl wahrscheinlich vom Preis enorm teuer sein als das jetzige 780i

oder gibt es schon infos was es ungefähr kosten kann....

Keine Ahnung...es ist absolut verwunderlich das die Bilder und Spezifikationen zuerst auf einer Türkischen Seite aufgetaucht sind! Versteht Du Kollega ;)!

so, ich habe eben bei XS ein BETA BIOS vom s2f gefunden:
http://elmor.se/S2F1001.rar AUF EIGENE GEFAHR
es ist vom 5.2.08
soll direkt von asus stammen und einer fährt mir einem qx9650 mit multi 9,5 466mhz(qdr1864mhz) fsb damit
Ich habe es drauf gemacht..alles gut soweit..kann aber noch nicht sagen was es bringt!
Die halben Teiler lassen sich bei mir immer noch nicht einstellen oder ich bin zu blöd!

Das Striker II Extreme ist bei einigen Händlern für 350 gelistet...und kann wohl nur DDR3 welcher auch noch ne "bischen" teuer ist... vom Realese keine Angaben.
Hat sich für mich erledigt da DDR3 mir zu teuer ist wär sonst ganz nett gewesen ^^
Werd mir jetzt das Striker II Formula holn.

Das Striker II Extreme ist bei einigen Händlern für 350 gelistet...und kann wohl nur DDR3 welcher auch noch ne "bischen" teuer ist... vom Realese keine Angaben.
Hat sich für mich erledigt da DDR3 mir zu teuer ist wär sonst ganz nett gewesen ^^
Es sind Grüchte im Umlauf das es noch ein Board mit DDR2 geben soll!

350 für ein Board :wow:
Wenn dann die Qualität nicht besser ist wie bei den Bisherigen (WLP Problem) dann hat Asus aber voll versagt.

thx für die hilfe hab jetzt estma den kartenleser abgeschlossen und jetzt geht es... zum wegschmeißen gefällt mir das board fast zu gut, obwohl es ne bisschen krampf ist!!!
mein (vorerst) letztes prob:
hab 4x 1gb corsair ddr 800 drin. vista startet aber nur wenn 2 gb drin sind, wenn alles belegt ist bricht es beim ladebalken ab > bluescreen. Der Speicher funzt hab jedes mal ne andres pärchen rausgenommen und er startet immer mit 2gb. Vista ist 64 bit.

thx für die hilfe hab jetzt estma den kartenleser abgeschlossen und jetzt geht es... zum wegschmeißen gefällt mir das board fast zu gut, obwohl es ne bisschen krampf ist!!!
mein (vorerst) letztes prob:
hab 4x 1gb corsair ddr 800 drin. vista startet aber nur wenn 2 gb drin sind, wenn alles belegt ist bricht es beim ladebalken ab > bluescreen. Der Speicher funzt hab jedes mal ne andres pärchen rausgenommen und er startet immer mit 2gb. Vista ist 64 bit.

lol ich kaufe mir den schrott auf jeden fall nicht ^^ ich lege mit das EVGA Board zu....

Schau mal hier rein da hast du viel mehr infos über das Schrott Board

http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=9723

Zurück