Asus Striker II Formula

Jop die sollten echt mal auf die Nase fallen,dafür fehlzt aber momentan die Konkurenz-wäre schön wenn AMD die Oberknallerkarte rausbringt die Nvidia in den Boden Stampft so das Crossfire die erstere Wahl wäre...wie damals ne 9800 Pro...und das dann über eine längere Konstante!
Beim Skulltrail ist Intel ja auch unzufreiden mit dem Nvidia Chip da er das einzige an dem Board ist was zu heiß wird und evt. Probs macht! Ist schon nen Witz-wo ist da die Weiterentwicklung?? (Auf´m Konto von Nvidia)
Aber eigentlich darf ich gar nicht so sehr motzen,denn ich kaufe auch Nvidia und solange das so ist wird sich von Seiten der Kunden kein Druck aufbauen!
@Brzeczek Dein Spruch mit der Wärmeleitpaste ist doch wohl ein Joke? Was hat die damit zu tun das der Chip an sich so heiß wird?



Wenn zu viel Wärmeleitpaste drauf ist dann Isoliert es eher als es leitet !
 
Wenn zu viel Wärmeleitpaste drauf ist dann Isoliert es eher als es leitet !

Ja nee es liegt bestimmt nicht an der Wärmeleitpaste;),das wäre ja eine Sache die Lösbar wäre..der Chip ist an sich nicht der beste und ein massiver Hitzkopf! Und ich finde das sie diesen wenigstens in der Beziehung hätten verbessern können zum 680i-aber nix ist..das 780i ist nun mal ein 680i...und verbessert wurde an sich gar nix weiter...soll denke ich echt nur ein Übergangsboard zum 790i sein...
 
Ja nee es liegt bestimmt nicht an der Wärmeleitpaste;),das wäre ja eine Sache die Lösbar wäre..der Chip ist an sich nicht der beste und ein massiver Hitzkopf! Und ich finde das sie diesen wenigstens in der Beziehung hätten verbessern können zum 680i-aber nix ist..das 780i ist nun mal ein 680i...und verbessert wurde an sich gar nix weiter...soll denke ich echt nur ein Übergangsboard zum 790i sein...



Ja ok, wenn es so ist dann ist es so, ich habe es ja auch mit "!?" hingeschrieben, weil normalerweise klatschen die da sau viel drauf.
 
Also Leute,mein Board ist da werde es später einbauen und mal schauen...es soll ja massive Probs mit dem QX9650 haben...werde aber auf jeden Fall meine Erfahrungen posten....lege Euch bezüglich des Boards diesen Thread ans Herz...http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422406 da wird einem schon schlecht bevor man es eingebaut hat!!
Sollte ich diese Probs haben und hier als Betatester herhalten sollen,steig ich Asus aufs Dach!! Temps von 90° sind ein Witz...!
 
Na dann bin ich mal gespannt wie gut das mit dem board klappt auf jeden Fall

viel erfolg dabei.:)

Auf Alternate.de sind auch schon die ersten positiven Bewertungen zu den

Board eingetroffen die Leute sind echt begeistert von den MB wird

wahrscheinlich noch besser sobald der Support sich bessert.
 
Also so leid es mir tut,große Empfehlung kann ich im momentanen Status für das Board nicht aussprechen! Allerdings habe ich noch nicht viel geteste und irgendwie merkt man das da mehr geht-allerdings ist die größte Sauerei die 90° der Southbridge,der muß ich erstmal Herr werden!!!
Schaut im Tagebuch eines QX9650 8800SLI! Habe da beschrieben was ich letzte Nacht und heute mit dem Board erlebt habe!
 
So jetz ist mein Pc samt StrikerllFormula fertig..hatte nun auch genügend Zeit das Board zu testen! Solltet Ihr vorhaben dieses Board zu kaufen kann ich Euch zu diesem Zeitpunkt eine Empfehlung ausprechen,aber muß darauf hinweisen das Ihr in jedem Fall die Wärmeleitpaste für die Heatpipes der North-und Southbridge wechseln solltet,da diese wirklich schlecht ist und bei mir Anfangs zu 90°C auf der southbridge geführt haben!(Auch bei vielen anderen in Foren zu lesen) Konnte diese mit Wechsel(der recht leicht von der Hand geht) auf die Hälfte reduzieren!
Die Temps sind im allgemeinen jetzt sehr erträglich von einem Hitzkopf keine spur!
Desweiteren solltet ihr auch sofort das neuste Bios zur Hand haben sonst gibt es massive Probleme!
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten läuft das Board nun sehr gut und soweit auch stabil!
Habe es bis jetzt bis 450Mhz FSB bringen können(mehr habe ich noch nicht probiert) was wohl für ordentliche Taktraten reichen dürfte!
Das einzige wirkliche Manko ist das Speicherproblem,einige wie z.B. die OCZ SLI Edition 8500 laufen bisher gar nicht,das Board startet nicht! Dies soll auch mit anderen Speichern der Fall sein! Im moment habe ich 2GB G.Skill 8500 die mit 1180Mhz laufen,wobei 4GB davon auch Probs machen! Werde darum auf 4GB Corsair umsteigen!
Ansonsten läuft es wirklich este Sahne und bei weitem nicht so schlimm wie erwartet...bin jetzt froh es zu haben!
Am Lieferumfang gibt es wie immer nichts auszusetzen,alles da was man braucht+Spiel...vorallem aber finde ich gut das zwei SLI Brücken vorhanden sind Tripple und Normal! Dachte das viel. nur die Tripple drin ist!
Denke auch das mit 1-2 Bios Updates die restlichen Fehler in den griff zu kriegen sind...!
Also schlagt zu!!
 
Die Probleme bei der Preisklasse? Das Board wäre direkt zum Verkäufer zurück gegangen und ein bitter böser Brief an Asus.

Da sind ja die meisten 50 Boards besser und dann für min 240 so nen Schrott?
 
Meiner Meinung nach würde Ich das gar nicht einsehen selber den Kühlkörper
runterzuschrauben nur weil die es verbockt haben mit der WLP und dann noch
obendrein die Garantie aufs Spiel setzen bei dem Preis das kann doch nicht wahr sein ,klarer Fall das Board wäre zurück an den Hersteller gegangen....:nene:
 
Den Vorfall, dass Asus irgendeinen wilden Pampel auf NB und SB schmiert, kann ich unterstützen.

Ich habe bei der Umstellung von NB und SB auf Wasserkühlung die Heatspreader meines damals neuen P5B Deluxe abgehoben und darunter eine festgebackene, nur teilweise flächendeckende Masse, noch dazu reichlich dick aufgetragen, vorgefunden und regelrecht abkratzen müssen...

Ansonsten denke ich mal, dass sie die Bios-Geschichten relativ zügig in den Griff kriegen. Müssen sie ja wohl auch.

Bios und niedrige (weil allererste) Boardrevisionen sind der Hauptgrund, warum ich mir Zeit zum Erwerb eines neuen Boards nehme.
 
Naja ich denke das ich lieber zum EVGA Board greifen werde wenn der Q9450 zu Kaufen gibt.....

Hatte sonst immer MSI oder ASUS und das was da ASUS jetzt abgeliefert hat ist ja der Hammer überhaubt und das ASUS A8N SLI Deluxe war auch nicht gerade gut, der NB Lüfter wurde immer lauter bis er irgentwann ganz den Geist aufgibt, FSB von 300 und mehr hat er nicht verkraftet, übernimmt nicht immer die CPU Einstellungen die ich eingeästelt habe usw ......
 
Heute habe ich mir mal Esa runtergeladen(Neues Systemüberwchungstool von Nvidia)-weiß ja nicht was alles damit möglich sein soll,aber es ist eine nette spielerei und ließt sämtliche Hardwarewerte aus!
Was mich stört ist das man es nur extra aufrufen kann und nicht während des arbeitens irgendwo ablegen kann und die werte sieht!
 
Hallo, kann man auf den asus board auch die zwei Karten installieren also eine in den obersten blauen und eine in den mittleren weißen PCIE Steckplatz ?

Weil wenn man nur die beiden blauen verwendet dann passt dort ja auch keine soundkarte mehr rein oder hat die Farbe damit nicht zu tun ?.
 
Hallo, kann man auf den asus board auch die zwei Karten installieren also eine in den obersten blauen und eine in den mittleren weißen PCIE Steckplatz ?

Weil wenn man nur die beiden blauen verwendet dann passt dort ja auch keine soundkarte mehr rein oder hat die Farbe damit nicht zu tun ?.
Doch das geht,habe ich versehentlich auch anfangs gemacht! Allerdings haben nur die beiden Blauen PCI 2.0 und ich habe trotz das die zwei blauen benutze meine XFI in der Mitte!!
 
Ok und wie schauts nun mit dem board aus alles ok damit oder bist du unzufrieden ?

Ich hätte gerne das EVGA oder das XFX 780SLI aber da sind diese blöden Lüfter drauf...

Also welcher Speicher wird unterstützt und welcher Prozessor geht nicht...
 
Ok und wie schauts nun mit dem board aus alles ok damit oder bist du unzufrieden ?

Ich hätte gerne das EVGA oder das XFX 780SLI aber da sind diese blöden Lüfter drauf...

Also welcher Speicher wird unterstützt und welcher Prozessor geht nicht...
Also,man Du bist Hartnäckig-warum schauste nicht einfach in mein Tagebuch und die Postes vorher!
Das Striker liebe ich von Tag zu Tag mehr...seit ich die Wärmeleitpaste gewechselt habe und das neuste Bios drauf habe rennt es wie eine eins!!!
Auch ist es kein Hitzkopf mehr...ich bin OBERZUFRIEDEN!!
Anfangs dachte ich oje...und habe fast gedacht ins Klo gegriffen zu haben...aber die ganzen Postes von anderen waren heiß mache obwohl sie das Board noch nicht kannten...nun ja der erste Eindruck war ja auch böse wegen den Temps...aber lieber so...denn es hat sich ein tolles Board heraus kristalisiert!!
Prozi Probleme hat es keine...das heißt der QX9650 hat zwar ein paar FSB Holes die sollen aber die neuen Quads nicht haben...ist auch eine Sache die man in den Griff bekommt!
Das einzige ist wohl das Sopeichermanko...welche alle laufen und welche nicht weiß ich nicht!
definitiv nicht laufen die OCZ SLI Edition 8500(Schade die sind voll gut),habe darum 2GB GSkill 1066Mhz-bei 4GB zickt es noch...allerdings ist die offizielle Speicherunterstützung eh sehr rar gerade mal 2-3Herstelkler glaube ich bei 1066!!
Am besten Du nimmst Dominator dann biste auf der sicheren Seite!!
Werde ich auch machen 4GB Dominator fertig!!
 
Zurück