Asus Striker 2 Formula / Dringend hilfe

Jo hab ich jetzt auch mehr oder weniger gemacht. Die bestellen mir eins vor. Wollen das alte aber auch checken. Hoffe nicht das so nen scheis satz kommt wie: Das läuft 1A. Hatte ich nämlich schonmal bei ner Raptor. Und als ich sie dann das 2te mal eingesand hab, haben sie auf einmal nen Fehler gefunden.
Fals sie sowas sagen sollten, wie sieht es dann eigentlich mit dem 14 Tage Rückgabe recht aus? Kann ich theoretisch dann auch sagen. Mir egal ich will nen neues? Oder wie läuft das Normalerweise.
Denke nicht das die zicken, aber fals will ich was dagegen sagen können.

^^

Ps.: Denke nicht das ich nur 2 belegen darf. Nach 2 Jahren sollten die das doch mit nem Bios update hinbekommen haben. nutze ja 4 x 2048mb Mushkin Black Ascent. Und die liefen auch die ersten 2 Tage einwandfrei. Sonst hätten sie ja gleich nur 2 slots drauf machen können. Die Idioten ^^

JDie bestellen mir eins vor. Wollen das alte aber auch checken. Hoffe nicht das so nen scheis satz kommt wie: Das läuft 1A.
^^

Ps.: Denke nicht das ich nur 2 belegen darf. Nach 2 Jahren sollten die das doch mit nem Bios update hinbekommen haben. nutze ja 4 x 2048mb Mushkin Black Ascent. Und die liefen auch die ersten 2 Tage einwandfrei. Sonst hätten sie ja gleich nur 2 slots drauf machen können. Die Idioten ^^

Das haben se zu mir gesagt als sich das Board andauernd auf gehängt hat.
Und was dann war steht auf der Seite zuvor.

Mit der 4x Belegung sollte es keine Probleme geben, solang die Ram-Kits die selbe Versionsnummer haben und SLi Memory deaktiviert ist.

Okay ^^, interessiert mich zwar nicht wirklich, da ich keine SLI Memory what ever nutze, aber welche vorteile hat dies denn? Oder ist das einfach von Nvidia ne Zertifizierte Dual Channel Memory ^^
Um die Leute mal wieder zu locken

Und hier kommt noch ein Asus Striker 2 Formula-Nutzer

Ich habe absolut (im Detail) keine Ahnung woher der Fehler kommt
Mein erster "Anlauf" damit war aber auch holperig
Das Teil hatte - nach einer ruhigen Anfangsphase - massive Probleme mit der Stromversorgung
Teilweise fielen die Voltages für Sekunden bis fast gegen 0; dies sowohl mit HW_Monitor wie auch mit der ASUS_Probe verifiziert

Hab es danach ausgetauscht und seither ist Ruhe
Dasselbe - logischerweise - empfehle ich dir auch

Dank dir auch für die kurze info. Ich hoffe nur dass das neu nicht zickt. ^^

Und mal ne Anmerkung.
Wie kann es sein das Asus Top Boards so zicken. Da könnte man ja fast empfehlen: Wenn Asus dann die scheis Boards. Da geht man nämlich schon mit der Erwartung rein, das was nicht funktionieren könnte und man wird nicht überrascht.

Wie kann es sein das Asus Top Boards so zicken. Da könnte man ja fast empfehlen: Wenn Asus dann die Scheiss Boards. Da geht man nämlich schon mit der Erwartung rein, das was nicht funktionieren könnte und man wird nicht überrascht.

Tatsächlich ist es schon so (in letzter Zeit)
Kommt noch dazu, dass ASUS von seinem (noch) guten Ruf lebt

Zwei Dinge sollte man aber schon auch noch festhalten
- Ich bin mir nicht sicher ob diese eigentlich traurige Tatsache, je mehr top = je mehr Probleme, nur ASUS betrifft
- wenn so ein Board mal läuft dann ist es wirklich top

Jo das stimmt auf jedenfall. Wenn das Striker 2 läuft dann rennt es ohne ende.

Und zum Ruf. Asus bekommt von mir jetzt noch eine Chance. Das nächste Board muss funktionieren.

Denn nach dem Asus P5NE-Sli, dem Asus P5Q Deluxe und nun nach dem Asus Striker 2 Formula muss ja mal eins einwandfrei gehen ^^

Hallo habe das selbe Board wenn mich nicht alles täuscht liegt es am speicher
erstmal mir 2 gb testen also nur einen riegel einbauen dann system durchlaufen lassen ,müsste starten , wichtig die volt einstellungen überprüfen waren bei mir bei neueinbau auf 3 volt bei speicher eingestellt der absolute pfusch von asus ansonsten läuft der 1066 speicher völlig unstabil habe corsair
ok stelle den speicher zur not erstmal auf 800 mghz runter , dann kannst du insgesammt 4 gb einbauen ! Ich hoffe es klappt dann ! ok good luck!!
Board ist shit für das Geld!

Hmm, das hab ich auch noch nie gehört.

Hatte das Striker über ein Jahr lang und es lief immer problemlos. Sonst hätte ich es damals ja nicht empfohlen.

Also, neuestes BIOS ist drauf und du hast es auch mehrfach resetet?

Haste das auch mal via Batterie gemacht?
Der CMOS-Reset-Button betrifft hauptsächlich die OC-Einstellungen, während Batterie-Entnahme ALLES resetet.

Das musste ich einmal machen, weil ich beim OC mal total daneben gehauen hatte.

Bevor du umtauschst, versuchs mal damit.

Naja das Board lief ja 2 Tage einwandfrei mit 1066mhz und allen 4 Modulen. Voltzahl war auch manuell eingestellt auf 2,1 Volt.

Habe ja auch andere Speicher benutzt. Selbes Problem. Und die anderen waren nur 800ter

Hallo habe das selbe Board wenn mich nicht alles täuscht liegt es am speicher
erstmal mir 2 gb testen also nur einen riegel einbauen dann system durchlaufen lassen ,müsste starten , wichtig die volt einstellungen überprüfen waren bei mir bei neueinbau auf 3 volt bei speicher eingestellt der absolute pfusch von asus ansonsten läuft der 1066 speicher völlig unstabil habe corsair
ok stelle den speicher zur not erstmal auf 800 mghz runter , dann kannst du insgesammt 4 gb einbauen ! Ich hoffe es klappt dann ! ok good luck!!
Board ist shit für das Geld!

Komisch meine Corsair Dominator PC8500 sind auf dem Board immer Problemlos und sehr stabil gelaufen auch bei 4x Belegung. :what:
Hast du mal ein Bios update gemacht? ab der Bios Version 1602 sollte es keine Probleme mehr geben.

Hmm, das hab ich auch noch nie gehört.

Hatte das Striker über ein Jahr lang und es lief immer problemlos. Sonst hätte ich es damals ja nicht empfohlen.

Also, neuestes BIOS ist drauf und du hast es auch mehrfach resetet?

Haste das auch mal via Batterie gemacht?
Der CMOS-Reset-Button betrifft hauptsächlich die OC-Einstellungen, während Batterie-Entnahme ALLES resetet.

Das musste ich einmal machen, weil ich beim OC mal total daneben gehauen hatte.

Bevor du umtauschst, versuchs mal damit.

Also ne Schuld gebe ich dir in keinster Weise :D Das nur mal vorab.
Und hab alles Probiert. Batterie, anderer CPU, andere Speicher, ein Modul 1ster Slot, 2ter Slot, und und und. Fehler blieb

Ps.: Habs Board schon umgetauscht. Das neue sollte Morgen da sein

Dein Problem kann an einem Schlechten bord liegen das sollte eigentlich nicht vorkommen aber na ja :(

Wenn 4 Ram Rigel nutzt ist es besser wenn du im Bios mal die Einstellungen:
DDR II Controller Ref Spannung: auf min +10mv bis +30mv (an besten Testen)
DDR II Kanal A Referenzspannung: +30mv
DDR II Kanal B Referenzspannung: +30mv
vor nimmst.
Bei DDRII 800 MHz geht es sicher auch ohne die Einstellung aber bei 1066 MHz wird es dann doch nötig. Weil es schon dicht am Maximum liegt, soll heißen, bei mir sind mit 4 RAM Rigeln max DDRII 1089 MHz möglich mit 2 Rigeln sind es über DDRII 1200 MHz. Das kann bei deinem bord sicher anders sein aber wenn nicht Probiere es mal.

Okay vielen dank für die Info. Denke aber solange ich nicht übertakten will. sollten sie doch auch so ohne Probleme laufen. Wenn ich dann möchte, dann mmit zusatzspannung auf Kanal A etc...

Also hab nun das neue Board. Geht wieder alles. Mal sehen wie lang. Brings jetzt direkt ans äusserste (mehr oder weniger).

Kennt einer zufällig die Standart Spannungen von NB und SB ?
Oder weiss einer wo ich die finde ?

Ps.: Denke CPU init hat nichts mit dem CPU zu tun. Denn das ist das erste was er checkt beim Start. Und wenn er sich dann halt schon vorher aufhängt bleibt CPU Init halt stehen.

Jo, ich melde mich ma wieder ^^
Board läuft immer noch Stabil. Juhu ^^
Aber ich hab nen kleines Prob. Bin gerade am Übertakten. Hab ihn jetzt auf 3.6 ghz bei 1.18750 Volt. NB is bei 1.36 und SB bei 1.5. Habe mal aus sicherheitsgründen den Ramtakt wärend des Übertaktens auf 800 gesetzt. (Mushkin Black Ascent 4x2gb 1066)
So habs nun stabil laufen. (5 Stunden Prime)
Wenn ich aber jetzt den Ramtakt auf 1066 stell, bekomm ich ihn nicht stabil. Ram laufen auf 2.1 Volt (Hersteller 2.05V). Habe SB und NB auch mal auf Auto gelassen. Und CPU Takt mal auf 1.22 erhöht. Bleibt unstabil. Nach 3 Min Prime Brechen die Kerne ein nach einander.

Kennt einer ne Lösung oder nen Tipp.

Edit.

Hab das ma Probiert

DDR II Controller Ref Spannung: +30mv
DDR II Kanal A Referenzspannung: +30mv
DDR II Kanal B Referenzspannung: +30mv

Leider half das nicht

Edit.

Normal laufen sie bei 1066mhz auf 5-5-5-15 2T bei 2.1V
da aber nicht stabil habe ich ma auf

800mhz bei 4-4-4-12 bei 2.1V gestellt.
da laufen sie wieder einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal die CPU VTT Spannung verändert? oder die NB GTL-REF Ration? es kann auch sein das dein Bord etwas weniger RAM Spannung aus gibt als du einstellst. Hast mal mit zb. 2.14V probiert?
ES Selection ist bei mir Disabled also aus.

Zurück