Asus Sheath: 900 mm breites Mauspad vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Sheath: 900 mm breites Mauspad vorgestellt

Asus hat das Sheath getaufte Mauspad vorgestellt, das mit seinen großen Ausmaßen für Aufsehen sorgen möchte. Fast einen Meter ist das Gewebe breit. Asus sieht vor, dass die Tastatur oder auch ein Notebook direkt mit auf dem Mauspad abgestellt werden. Erste internationale Listungen beginnen bei knapp 45 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Sheath: 900 mm breites Mauspad vorgestellt

Kannste auf der Lanparty auch gleich als Decke nutzen xD

@Asus Sheath: Sehe es wie Raptor69, da bekommt man für 15 Euro bereits ein gleichwertiges Mauspad, was gerade mal nen Drittel vom Preis aus macht...

Weiß nicht warum die das RoG Logo auf die rechte Seite gepackt haben. Links wäre besser wenn man rechts die Maus liegen hat. Manche Sensoren mögen farbige Drucke nicht so gern.

hab auch soein großes, es heißt Tisch funzt super....

Same here. Früher zu Zeiten der mechanischen Mäuse war ein Mauspad ja quasi Pflicht. Aber moderne Laser-Mäuse (habe z.B. zur Zeit die Razer Naga) gehen auf allen möglichen Tisch-Flächen eigentlich genau so gut wie auf einem Mauspad. Ich wüsste nicht, wozu man heute noch ein Mauspad brauchen sollte? Selbst auf einem weißen Blatt Druckerpapier funktionieren Mäuse mit einem modernen Sensor absolut tadellos :) So gut sind die Sensoren inzwischen.

Same here. Früher zu Zeiten der mechanischen Mäuse war ein Mauspad ja quasi Pflicht. Aber moderne Laser-Mäuse (habe z.B. zur Zeit die Razer Naga) gehen auf allen möglichen Tisch-Flächen eigentlich genau so gut wie auf einem Mauspad. Ich wüsste nicht, wozu man heute noch ein Mauspad brauchen sollte? Selbst auf einem weißen Blatt Druckerpapier funktionieren Mäuse mit einem modernen Sensor absolut tadellos :) So gut sind die Sensoren inzwischen.
Nach wie vor sind Mauspads das Optimum, ist so und den PTE Sensor der Naga als "mordern" zu bezeichnen... ja ne, is kla.

Nach wie vor sind Mauspads das Optimum, ist so und den PTE Sensor der Naga als "mordern" zu bezeichnen... ja ne, is kla.

Der Sensor ist vielleicht nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik (kenne mich mit Maus-Sensoren zugegebenermaßen nicht so genau aus), aber er ist um Größenordnungen leistungsfähiger als jene von alten preiswerten LED-Mäusen. Diese funktionierten nämlich nur relativ schlecht auf meinem Tisch - damals brauchte ich aufgrund der miserablen Sensoren wirklich noch ein Mauspad :)

Ich habe dementsprechend auch noch diverse Mauspads hier, und es funktioniert auf diesen Mauspads genau so gut wie auf meinem Tisch. Ich sehe also keine Notwendigkeit für das Mauspad, und wüsste mal gerne, was daran dann das "Optimum" sein soll, wenn man auf dem Tisch auch keinerlei Aussetzer/Ruckler verzeichnen kann.

Was genau ist denn eigentlich am Sensor der Razer Naga so rückständig? Die Version der Naga, die ich besitze, kam meines Wissens Ende 2013 auf den Markt, also vor zweieinhalb Jahren.

Zurück