ASUS Sabertooth990FX und CORSAIR Vengeance 8GB Problem

Zweistein

Schraubenverwechsler(in)
Hallo brauche mal Hilfe
habe mir neues Board ,RAM und CPU zugelegt.Nach zusammenbau bleibt Monitor schwarz.Lüfter laufen ,CPU LED is OK aber beim RAM LED ist berieb (blinkt erst dann dauer an). Laut Handbuch für MB sollte beim RAM die Spannung auf 1,65V sein Auf Moduele steht was von 1,35V. Kann es das Problem sein und wenn ja wie bekomme ich es hin?
hoffe das mir jemand helfen kann
Zweistein

PS: mein system past nicht mehr

Hast du versucht die Riegel einzeln zu testen ,hatte ein ähnliches Problem un bei mir war ein Riegel defekt

hattest du mal geschaut ob es bestimmte Einbauplätze gibt bei 1 oder 2 Modulen? Die Speichermodule können ja zwischen 1,35 und 1,5 V betrieben werden. Selbst mit 1,65 sollten die laufen können , auf deren Homepage stehen ja auch mach V Werte mit denen der RAM betrieben werden kann. Speicher sitzen auch richtig drin wie auch sonst alle Stecker und Anschlüße?

versuche mal batterie zu reseten aber ich denke mal haste schon^^
im bios kommste noch? wen ja stelle mal die ram auf 1,4 volt dan müßte es klappen und die timin auf 9/10/9/27

hattest du mal geschaut ob es bestimmte Einbauplätze gibt bei 1 oder 2 Modulen? Die Speichermodule können ja zwischen 1,35 und 1,5 V betrieben werden. Selbst mit 1,65 sollten die laufen können , auf deren Homepage stehen ja auch mach V Werte mit denen der RAM betrieben werden kann. Speicher sitzen auch richtig drin wie auch sonst alle Stecker und Anschlüße?
alles fest und die steckplätze sind auch nach Handbuch belegt worden. Aber im Handbuch steht das der Speicher mit 1,65 v laufen soll. Auf RAM aber steht was von 1,35 v. Regelt das Baord es automatisch oder bekommt der RAM zuviel Strom?

habe mein foto gehmacht wie das bei mir aus sieht, 1,5 volt automatisch
1335645639674.jpg

edit: mach mal die batterie raus und starte dan mal den rechner, vielecht funktioniert das.

Welche Bios Version hat das Board? Würde mich bei Asus nicht gerade wundern das deren Bios hinterher hinkt

ne asus ist zimlich schnell mit bios update habe schon das 4 oder 5 seid es drausen ist das letzte kam co 1 bis 2 monaten erst

bevor ich es vergesse Danke an alle

werde die Batt. noch mal rausnehmen (wie lange eigentlich)

Stecker ziehen , Batterie raus, Powerknopf drücken udn danach zurückbauen. So werden die Elkos sofort entladen und nicht erst nach etlichen Minuten was schnell mal ne Stunde werden könnte.

mir fehlt grade ein hast du mal den ram knopf länger gedrückt? paar sek

bin mir zwar nicht sicher aber es kann sein wen du in länger drücken tust wird der ram neu sagen wir mal gelesen, kann mich aber auch vertun aber ein versuch ist es wert.

Zurück