ASUS Sabertooth P67

Necro666201

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute bin Grad auf der suche nach einem guten Mainboard für meinen Intel core i5 2500k, hatte mir als hochstpreis mal 160€ gesetzt und bin auf das sabertooth gestoßen...allerdings schneidet das ja in manchen Tests relativ schlecht ab wegen Hitze usw.
Wäre auch nicht abgeneigt von einem board was vielleicht ein bisschen günstiger ist, z.B: AS Rock Fatality oder so was in die Richtung, dass allerdings habe ich vor einigen Jahren schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller, kann mir wer ein gutes board empfehlen?
Ich brauche keine Monitor Ausgänge am Mainboard und nutze meinen pc ausschließlich zum zocken & falls die Leistung irgendwann nicht mehr ausreicht auch zum übertakten ;-)
Vielen lieben dank

Was für Vorteile bringt mir ein Z board?
Ja hatte gedacht rein optisch macht das sabertooth halt schon was her, obwohl das dass andere auch tut:-)
Ausserdem hat das teil 5jahre Garantie... Was natürlich auch was über den Eindruck tut... Und für overckocking soll es auch super sein

hauptunterschied liegt im ssd-caching und der grafikausgang für die onboardgrafik

Du meinst wohl eher das die Grafikeinheit des 2500K (HD3000) mit einem Z68 genutzt wird, onboardgrafik ist was anderes.

Das ist eine feine Sache! Selbst wenn du deinen Monitor an der Grafikkarte hängen hast, kann die Grafikkarte geparkt werden. Die neuen AMD 79XX Karten lassen sich sogar abschalten.

Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand - cpu, sandy bridge - Seite 5

http://www.tomshardware.de/intel-z6...-ssd-caching-Virtu,testberichte-240783-8.html

Zuletzt bearbeitet:
ob jetzt onboard oder onchip macht für mich keinen unterschied.
jeder weiß was gemeint ist und das ergebniss ist auch das gleiche. :ugly:

Zurück