asus sabertooth fx 990 Defekt?

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Also ich habe ein sehr großes Problem, habe heute windows 8 installiert, dann ist mir aufgefallen das er im System 8gb aber nur 3,95gb verwendet anzeigt.
Habe dann neu gestartet und habe beim hochfahren habe ich in der boot sequenz gesehen das da nur beim RAM 4080MB angezeigt wird, habe trosdem hochfahren lassen noch mal im System nachgeschaut das selbe 8GB aber nur 3.95 verwendbar.
Habe dann im BIOS geschaut wird mir nur wieder 4080MB angezeigt habe dann im BIOS nach den einzelnen Module geschaut beide mit jewalls 4GB was ja auch so stimmt.
Habe mir gedacht ok vielleicht liegt es an Windows 8 habe dann Windows 7 wieder installiert, aber der Fehler geht nicht weg.
Wollte dann BIOS reseten aber irgendwie setzt erst es nicht zurück immer wen ich immer BIOS dann schauen ist es wie vorher.
Habe dann mal auf die mem taste auf mein Board (sehe sig) setzt erst es zurück alles wieder neu eingestellt brachte nix, ich wieder gedrückt noch mal alles geschaut keine Veränderungen, ich dann gegooglet habe was über Remapping gelesen das der an sein muss damit 8Gb gezeigt werden. Ich zurück ins BIOS nachgeschaut erst ist an gewesen ist toll was jetzt, habe mir gedacht stellste den mal aus und versuchste es mal so ich aus gestellt und was passiert nix komme nicht mehr ins bios jetzt piept er.
Wen ich den PC an mache ist stille paar sec dann pipet er 6 mal kurz dann wieder 6 mal kurz macht für ca 3 sec nix und dann piept er wieder 6 mal kurz. Dann blickt die mem taste und fängt nach paar sec wieder von vorne an.
Habe schon einzelnt getestet die rams nix.

Was kann ich noch machen ich weiß nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
AW: mein Mainboard defekt?

Mit dem Hammer drauf hauen auf das Anus Board

ok ...nicht unbedingt ;) (Bin gerade ein wenig gefrustet da mal wieder ein Asus bei mir die grätsche gemacht hat)

Hast du es schon mal mit einem Bios reset probiert

Was für eine tasta hast du dran ?

AMI BIOS
1 lang Power on Self Test erfolgreich
1 kurz DRAM refresh Fehler
2 kurz Parity Fehler
3 kurz Base 64K RAM Fehler
4 kurz System timer Fehler Batterie leer oder Mainboard defekt
5 kurz Prozessor (CPU) Fehler
6 kurz Tastaturkontrollerfehler
7 kurz Virtual mode exception Fehler
8 kurz Grafikkarten Speicher Fehler
9 kurz ROM BIOS checksum Fehler
10 kurz Systemboard Fehler
11 kurz Cache Speicher Fehler
1 lang, 1 kurz Systemboard fehler
1 lang, 2 kurz Grafkkartenfehler
1 lang, 3 kurz Conventional/Extended memory failure
1 lang, 4 kurz Timer defekt
1 lang, 5 kurz Prozessor (CPU) Fehler
1 lang, 6 kurz Tastaturkontroller defekt
1 lang, 7 kurz Virtual Mode Problem
1 lang, 8 kurz Grafik Speicher Fehler
1 lang, 9 kurz Checksum Fehler
2 kurz, einmal lang Grafikkarten Kontaktfehler
2 lang, 2 kurz Videofehler
3 kurz, 3 lang, 3 kurz RAM defekt
Dauerton Netzteil defekt

Deine Tastatur ;)

hast du eine USB tasta dran oder eine PS2
Scheint ein Controller des Boards zu spinnen oder hin zu sein ...aber das was du mit dem Bios schilderst deutet auf einen defekt des Boards hin.

PS2 ist der lustige violette, kreisförmige Anschluss am Mainboard, wenn der Tower aufrecht steht, meistens ganz oben ;)

Ich habe scheinbar einen eigenen Dolmetscher
true-monkey-albums-smilys-3348-picture563152t-jumping41.gif

nice :D

edit : wo eingesteckt ....bzw hat dein board USB 3.0 und steckt sie da drin ?

Nein ist ein wirales taste und steckt vorne im GH

Sorry dopellt Post schreibe mit Handy ist nicht so praktisch

habe mal den titel angepasst, vieleicht sieht ein Asus mitarbeiter ja

Zuletzt bearbeitet:

Dann zieh die mal ab und versuch ob das Board dann startet

GH ? ....wo ist leckrer wenn man ihn mal braucht :D

Klappt nicht alles was ist wen ich halt den PC an mache die LED mem taste leuchtet rot und das 6 mal kurz piepen in den rückmuss den ich schon geschildert habe.

dann halte mal dem mem Ok Knopf so lange gedrückt bis das Board neu startet

der kleine schwarze Knopf rechts oben

Schon versucht ich glaube habe die 10 ca schon gehalten paar mal dann blickt die LED und fängt alles von vorne an.

PS bischem Ahnung habe ich auch^^

hmm dann zieh mal die rams raus und setzte nur einen in den letzten slot von der CPU aus gesehen rein und versuch es nochmal

PS bischem Ahnung habe ich auch^^

um so besser ....hab das nur dazugeschreiben falls du es nicht weißt und nicht extra nachfragen mußt.
wollte dir keinesfalls unterstellen das du planlos bist ;)

Habe ich auch schon gemacht bei jeden slot.

Ist auch ok bevor jemand frageb tut was man meint^^

Edit habe Grade festgestellt das der 4 slot also der recht neben den mem schalten wen ich da Ein RAM drinne habe tut sich nix kein piepen.

Edit habe nach dem kein piep kam die mem taste noch gedrückt jetzt kommt 1mal lang 2mal kurz piepen

Zuletzt bearbeitet:

hmm ....mein rat wäre dann das Board mal ausbauen und versuchen nur mit dem nötigsten zu starten
eventuell mal einen andern ram zum testen nehmen falls du noch einen anderen hast.

nimm über Nacht am besten mal die Bat raus ....

hilft das alles nicht scheint dein board einen knacks zu haben :(

nie habe nur die 2 rigel.
Wen ich den jetzt in den rechten slot drinne habe macht gar kein Ton, nur in den anderen slot.

Ja das mit ausbauen machen morgen/ später mal und mit der bat auch, denke aber nicht das dass helfe wird da ich die bat schon mal ca 15min draußen hatte.

Wie lange dauert bei asus eine rma über den Händler? Ungefähr

Zurück