dragonlort
Software-Overclocker(in)
Also ich habe ein sehr großes Problem, habe heute windows 8 installiert, dann ist mir aufgefallen das er im System 8gb aber nur 3,95gb verwendet anzeigt.
Habe dann neu gestartet und habe beim hochfahren habe ich in der boot sequenz gesehen das da nur beim RAM 4080MB angezeigt wird, habe trosdem hochfahren lassen noch mal im System nachgeschaut das selbe 8GB aber nur 3.95 verwendbar.
Habe dann im BIOS geschaut wird mir nur wieder 4080MB angezeigt habe dann im BIOS nach den einzelnen Module geschaut beide mit jewalls 4GB was ja auch so stimmt.
Habe mir gedacht ok vielleicht liegt es an Windows 8 habe dann Windows 7 wieder installiert, aber der Fehler geht nicht weg.
Wollte dann BIOS reseten aber irgendwie setzt erst es nicht zurück immer wen ich immer BIOS dann schauen ist es wie vorher.
Habe dann mal auf die mem taste auf mein Board (sehe sig) setzt erst es zurück alles wieder neu eingestellt brachte nix, ich wieder gedrückt noch mal alles geschaut keine Veränderungen, ich dann gegooglet habe was über Remapping gelesen das der an sein muss damit 8Gb gezeigt werden. Ich zurück ins BIOS nachgeschaut erst ist an gewesen ist toll was jetzt, habe mir gedacht stellste den mal aus und versuchste es mal so ich aus gestellt und was passiert nix komme nicht mehr ins bios jetzt piept er.
Wen ich den PC an mache ist stille paar sec dann pipet er 6 mal kurz dann wieder 6 mal kurz macht für ca 3 sec nix und dann piept er wieder 6 mal kurz. Dann blickt die mem taste und fängt nach paar sec wieder von vorne an.
Habe schon einzelnt getestet die rams nix.
Was kann ich noch machen ich weiß nicht weiter.
Habe dann neu gestartet und habe beim hochfahren habe ich in der boot sequenz gesehen das da nur beim RAM 4080MB angezeigt wird, habe trosdem hochfahren lassen noch mal im System nachgeschaut das selbe 8GB aber nur 3.95 verwendbar.
Habe dann im BIOS geschaut wird mir nur wieder 4080MB angezeigt habe dann im BIOS nach den einzelnen Module geschaut beide mit jewalls 4GB was ja auch so stimmt.
Habe mir gedacht ok vielleicht liegt es an Windows 8 habe dann Windows 7 wieder installiert, aber der Fehler geht nicht weg.
Wollte dann BIOS reseten aber irgendwie setzt erst es nicht zurück immer wen ich immer BIOS dann schauen ist es wie vorher.
Habe dann mal auf die mem taste auf mein Board (sehe sig) setzt erst es zurück alles wieder neu eingestellt brachte nix, ich wieder gedrückt noch mal alles geschaut keine Veränderungen, ich dann gegooglet habe was über Remapping gelesen das der an sein muss damit 8Gb gezeigt werden. Ich zurück ins BIOS nachgeschaut erst ist an gewesen ist toll was jetzt, habe mir gedacht stellste den mal aus und versuchste es mal so ich aus gestellt und was passiert nix komme nicht mehr ins bios jetzt piept er.
Wen ich den PC an mache ist stille paar sec dann pipet er 6 mal kurz dann wieder 6 mal kurz macht für ca 3 sec nix und dann piept er wieder 6 mal kurz. Dann blickt die mem taste und fängt nach paar sec wieder von vorne an.
Habe schon einzelnt getestet die rams nix.
Was kann ich noch machen ich weiß nicht weiter.
Zuletzt bearbeitet:
(Bin gerade ein wenig gefrustet da mal wieder ein Asus bei mir die grätsche gemacht hat)
