The_evilGamer007
Kabelverknoter(in)
Asus Sabertooth 990FX r2.0 - Lüftersteurung funktioniert nicht richtig
Ich hab eine kleine Sorge mit meiner Lüftersteuerung vom Board:
Obwohl im UEFI das Board ab 60°C CPU wärme die beiden CPU-Kühler aufdrehen sollte, tut es dies nicht
. Wenn ich aber mit einer CPU wärme von 60°C ins UEFI gehe, drehen die Lüfter sofort hoch
... Ich vermute SpeedFan blockiert da irgendwas (die Geschwindigkeiten in SpeedFan sind deaktiviert, es regelt nur meine GraKa und zeigt die RPM's der Lüfter und die Temps an...)
Eingestellt ist alles wie es sollte... Ich konnte auch keine Option finden die entscheidet worüber die Lüfter gesteuert werden (PWM/Voltage)
Danke für jede Hilfe, notfalls regle ich halt wieder mit SpeedFan, aber da mein neues Board eine Lüftersteuerung hat, möchte ich diese auch nutzen...
Ich hab eine kleine Sorge mit meiner Lüftersteuerung vom Board:
Obwohl im UEFI das Board ab 60°C CPU wärme die beiden CPU-Kühler aufdrehen sollte, tut es dies nicht
. Wenn ich aber mit einer CPU wärme von 60°C ins UEFI gehe, drehen die Lüfter sofort hoch
... Ich vermute SpeedFan blockiert da irgendwas (die Geschwindigkeiten in SpeedFan sind deaktiviert, es regelt nur meine GraKa und zeigt die RPM's der Lüfter und die Temps an...) Eingestellt ist alles wie es sollte... Ich konnte auch keine Option finden die entscheidet worüber die Lüfter gesteuert werden (PWM/Voltage)

Danke für jede Hilfe, notfalls regle ich halt wieder mit SpeedFan, aber da mein neues Board eine Lüftersteuerung hat, möchte ich diese auch nutzen...
)
... Ich teste mal weiter