Asus Sabertooth 990FX oder Asus M5A99X Evo ?

Flipperflo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

welches Mainboard sollte man sich anschaffen ? Ich habe in diversen Tests gelesen, dass das Sabertooth eine durchwachsene Performance hat warum ? Welches ist besser für OC ?

Vielen Dank im Voraus

ich hab das sabertooth mit 2x 4gb gskill sniper 1866 mhz @9-9-9-24,einem fx 8120 @4,2 ghz und einer gtx 570(msi) und bin vollstens zufrieden.die beiden boards unterscheiden sich eigentlich nur über den preis und den verwendeten chipsatz (sabertooth 990fx-m5a99x 990x).wenn du übertakten willst,würde ich das sabertooth nehmen wegen der besseren stromversorgung der cpu,ansonsten reicht auch das andere.Achtung: vor dem einsetzen einer amd fx-cpu bios update mit einer beliebigen am3 cpu vornehmen/vornehmen lassen(garantie beim verflashen :devil:) & bios-update ist nur mit einem in fat32-formatiertem medium möglich (zumindest bei mir).

Ok danke erstmal. Mit welcher Spannung nutzt du den FX 8120 ? Ich möchte mir diesem nämlich auch besorgen.

Für OC wäre das Sabertooth wahrscheinlich etwas besser, die bessere Preis/Leistung hat definitiv das 99X Evo - mit diesem können aber auch respektable OC-Ergebnisse erzielt werden und es ist weniger buggy, als die Boards der TUL-Serie.

ich hab das sabertooth mit 2x 4gb gskill sniper 1866 mhz @9-9-9-24,einem fx 8120 @4,2 ghz und einer gtx 570(msi) und bin vollstens zufrieden.die beiden boards unterscheiden sich eigentlich nur über den preis und den verwendeten chipsatz (sabertooth 990fx-m5a99x 990x).wenn du übertakten willst,würde ich das sabertooth nehmen wegen der besseren stromversorgung der cpu,ansonsten reicht auch das andere.Achtung: vor dem einsetzen einer amd fx-cpu bios update mit einer beliebigen am3 cpu vornehmen/vornehmen lassen(garantie beim verflashen :devil:) & bios-update ist nur mit einem in fat32-formatiertem medium möglich (zumindest bei mir).

Mit welcher Spannung betreibst du ihn ?

Hier mal einen kleinen Blick auf Takt und Vcore und dann noch ein Wort Zwischen 990FX / 990X Chipsatz auf Beiden kann Crossfire betreiben der unterschied liegt in der Lane Anbindung 990FX 2x16 oder Trible/16/8/8 und der 990x hat 1x16 oder 2x8 Lanes das sind die Haupt unterschiede von den beiden Chipssätzen der und beim Sabertooth ist halt die Kühlung aus Keramik nicht wie beim EVO aus Alu
[img=http://www.abload.de/thumb/pcgh1ijca.jpg]

Hab mir den Test durch gelesen und den die Bechmarks Einstellungen angeschaut den Test kannste als Witz abtun:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück