Asus Saberthooth _990fx_R2 R9 390 Bios fehler in 2501'?

Drillsage1970

Schraubenverwechsler(in)
Hab mir vor einer Woche (30.12.2015) das MB und die GF geholt ,seitdem einbau hing die GF nach paar minuten und monitor melden signal fehlt ,beim reboot kam von bios 1xlang 3x kurz angeblich GF fehler und die kontoll led auf MB leuchtet, nach Auschalten und wieder Einschalten PC bootet system ..Alles prüfen lassen MB.GF Speicher sorger ein neues netzteil habich eingbaut 750w Corsair RM750.Fehler trat immer noch auf auf wenn die GF von PCIe x16 1.1 so ist die anzeige (GPU-Z) wenn er hochgefahren ist , beim Benchmarken spring die GF auf x16 2.0 nach ein paar sec GF fehler.Hab gestern das bios (beim kauf 2501)um eine version zürck geflasht auf 2301 und seit dem läuft es ohne probleme ausser Ai suite meldet komische sensor werte zb ND 97grad oser-37 grad das gleich ist auch bei Pcie1+2 und USB3 aber sonst läuft es hatt noch jemand solche erfahrung ??Heute bekomm ich eine neu GF weil ein problem ist noch wenn ich mein 2 Monitor anschliesse kommt manchmal (meistens wenn pc länger aus war(8.St) bios meldung 1xlang 3x kurz .

Hallo Drillsage1970,

könntest du dein Problem bitte nocheinmal schildern und dabei versuchen die deutsche Grammatik anzuwenden. Sorry, ich kann die hälfte der Beschreibung einfach nicht nachvollziehen. "GF" soll deine GPU beziehungsweise Grafikkarte sein, oder? Naja das erschließt sich aus dem Kontext, obwohl "GraFikkarte". Nunja.

Ich gehe mal auf das ein was ich sowseit checkeund versuche es zusammenzufassen.

Du hast die ein Asus Saberthooth mit AM3+ Sockel und FX990 Chipsatz gekauft. (Was mir 2016 echt Leid tut. Du stetzt hier auf eine 4 Jahre alte AMD FX Bulldozer-CPU.) und eine R9 390 Grafikkarte geholt. (Du magst AMD, anscheinend.)

Du hast ein Problem mit dem Bios? Auflieferungsstand war 2501 und hast es zurück auf 2301 downgraded?
Warum hattest du ein Problem mit der GPU?
Welches Betriebsystem nutzt du?
Bitte etwas verständlicher und ausführlicher.

Beste Grüße

Max

Zurück