ASUS RTX 3070 ROG-STRIX

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Ich packe die gleich aus, kann mir jemand sagen, wo ichj gleich finde, wieviel pin stecker die kriegt oder steht das sicher in Handbuch oder so?

Gruß

Du musst nur auf die Seite der Graka schauen, wenn Du sie ausgepackt hast.
Was ist der eigentliche Grund der Frage?

vllt explodiat sie.

Ich erinnere mich nicht dran warum das bie meiner alten GPU wie war.
Da sind jetzt 8Pin drin und ein 6Pin ist drin, bei dem noch 2 Pin nebendran hängen, weil insgesamt nur 14 Pins vorhanden sind. Darum frag ich mich grad, ob ich da was falsch machen kann gleich :ugly::ugly::ugly:

Du lässt sie hängen, wenn kein Platz dafür ist, Du steckst sie rein, wenn Platz dafür ist.
Das bekommst Du hin, auch ohne dass Dich das Forum an die Hand nehmen muss.

Wow..

Schon viele überflüssige Threads gelesen, aber der ist dieses Jahr definitiv in den TOP 3!

ASUS RTX 3070 ROG-STRIX in Google eingeben und schauen !​

Aus Intersse, welches Netzeil hast du ?

Ich bezweifle das die Graka daran laufen wird. Die Karte hat ein 350W-Bios. Mit EINEM 6+2 Stecker wird die nicht mal starten, und die Karte alleine (ohne Deinen Rechner) überfordert das Netzteil von der Leistung her.

Additional PCIe power connectors: 2x 8-Pin-PCIe

Hamma wieder nen Troll zu Weihnachten gefunden?

Wasn aus Deinem tollen neuen PC geworden? https://extreme.pcgameshardware.de/threads/komplett-neu-2500eur-limit.614023/

Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn das alles für euch so offensichtlich ist. Aber ich frag lieber nach, weil das für mich alles sehr teuer ist.
Ich habe heut erst GPU ausgepackt und da sind 2x 8pin anzuschließen. Bei PSU war 1x 12pin "gesplittet?" zu 2x je 8pin dabei, oder aber zwei Kabel PSU 8pin zu 8pin. Sollt ich zur Vorsicht lieber die 16pin->16pin Variante nehmen oder ist die 12pin->16pin ausreichend?

Wenn du wirklich nur dieses 300W Netzteil hast, ist es vollkommen egal, wie du es verkabelst.
Sobald die Grafikkarte das erste Mal Last anfordert, geht dir die Kiste sehr wahrscheinlich aus, weil das NT zu schwach ist...
Und vor Allem hast du gar nicht genug Anschlüsse am NT, nur ein PCIe Anschluss... den kann man dann auch nicht falsch stecken :schief:

Hamma wieder nen Troll zu Weihnachten gefunden?
Ich hoffe nicht...
Mal abwarten was der @Hardwarelappen noch zu seinem Netzteil sagt ;)

Zurück